Oma oder Opa brauchen mehr als einen Waschlappen und ein bisschen Wasser

Von Sanosphera

Wasser ist Leben - faltbare Bettbadewanne aus Deutschland, revolutioniert die Pflege!

Für viele Patienten und Pflegebedürftige stellt das regelmäßige Waschen und die tägliche Hygiene ein großes Problem dar. Das Waschen im Bett, ist meist nur mit einem Waschlappen möglich und ein wenig Wasser möglich, was dem Patienten kein wirkliches Sauberkeitsgefühl vermittelt. Der deutsche, Diplom Kranken- und Gesundheitspfleger Attila Schwarzkopf, hat langjährige Erfahrung in der Pflege von bettlägerigen und alten Menschen gemacht und mit Hilfe von Ingenieuren und Technikern eine faltbare Komfortbadewanne entwickelt, die das waschen und die Pflege von Patienten in der Zukunft erheblich verbessern und erleichtern wird http://www.sanosphera.de

Bei dieser patentierten Erfindung handelt es sich um eine Badewanne für das Bett, so dass bettlägerige Patienten zum Baden, Duschen oder für therapeutische Maßnahmen, nicht mehr das Bett verlassen müssen.

Bad im Bett - für pflegende Angehörige - eine enorme Erleichterung!
Aufwändiges Tragen, Heben von bettlägerigen Menschen oder das nur oberflächliche Schrubben mit einem feuchten Waschlappen, sind eindeutig Merkmale einer minderwertigen, mit hohem Verletzungsrisiko verbundenen Pflege und birgt daher Risiken - sowohl für den Pflegende als auch für die Pflegebedürftigen.

Die von Attila Schwarzkopf neu entwickelte Bettbadewanne für das Pflegebett, hat viele Vorteile, die die zukünftige Kranken- und Altenpflege für alle Beteiligten erheblich erleichtern werden. Die Bettbadewanne ist individuell dem Patientenbett (Pflegebett) angepasst und ist einfach und schnell einsetzbar. Die Badewanne wird nur gefaltet! Sie passt sich dem Bett an und nutzt die Verstellfunktionen des Pflegebettes, um eine individuelle, dem Krankheitsbild und Bedürfnisse der Patienten angepasste Position auch während des Badens oder Duschen zu erhalten. Es wurde an alles gedacht - aus der Praxis für die Praxis. Die hohen Seitenwände, schützen die Umgebung vom Spritzwasser während des Badens oder des Duschens. Die Anschlüsse sind direkt in jedem Bad anschließbar. All das macht die Pflege nicht nur für die Patienten einfacher und angenehmer, sondern auch für die Pflegenden.

Nach höchsten Sicherheitsstandards der EU-Richtlinien entwickelt, bietet die Bettbadewanne von SANOSPHERA eine höhere Sicherheit sowohl für die Patienten als auch für die Pflegende, als die bisherigen Waschaktionen. Auf http:www.sanosphera.de werden verschiedene Therapie- und Nutzungsmöglichkeiten der Komfortbettbadewanne vorgestellt.

Nach Maß - für jedes Bett!
Sanosphera stellt maßgefertigte, individuelle Bettbadewanne her, die ein menschenwürdigeres und einfacheres Pflegen von Pflegebedürftigen bettlägerigen Menschen bis ins hohe Alter ermöglichen. Weitere Informationen oder Beratungen vor Ort und am Telefon über http:www.sanosphera.de