Fußball Weltmeisterschaft 2014 auf Windows Phones und Tablets

Von triomis GmbH

triomis Apps bringen Ergebnisse der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien weltweit auf die Touchscreens der Fußballgemeinde

Pünktlich zur Auslosung der Gruppen für die Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien schafften es die Apps der triomis GmbH in den Windows Store und den Windows Phone Marketplace. Die Fußballgemeinde fiebert der Auslosung entgegen. Windows Phone Anwender...

Dortmund, 06.12.2013 - Pünktlich zur Auslosung der Gruppen für die Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien schafften es die Apps der triomis GmbH in den Windows Store und den Windows Phone Marketplace.

Die Fußballgemeinde fiebert der Auslosung entgegen. Windows Phone Anwender können sich den Spielplan und die anstehenden Spiele schon jetzt über den Windows Marketplace direkt auf ihre Phones holen und sind dann bestens für die Auslosung gerüstet.

Die neue World Cup App vom triomis Mobility Kompetenz-Team bringt eine Reihe von interessanten Neuerungen mit, durch die die App äußerst umfangreich über die Spiele der Fußballweltmeisterschaft informieren kann. Neben diversen Live Spieldaten bietet die App die Möglichkeit, an einem weltweiten Tippspiel teilzunehmen. Die World Cup App basiert auf der seit 12 Monaten verfügbaren Sportsgame Factory der triomis und hat mit der aktualisierten Version unter anderem auch eine erweiterte Anzeige für Spielpläne und aktuelle Tippvorhersagen aufzuweisen. Weiterhin können sich die Anwender über Live Tiles auf dem Hauptbildschirm über Spielstände informieren oder sich per Toralarm über gefallene Tore informieren.

Die World Cup App bezieht ihre Daten aus einer Vielzahl von Quellen und Services, die auch andere Anbieter bedienen. Die Services der App werden in der Cloud mit Hilfe von Windows Azure gehostet. Auch die Datenbank befindet sich in der Cloud und basiert auf SQL Azure.

Windows Azure ist Microsoft?s offene, flexible Cloud-Plattform, mit der sich Apps in der Cloud rasch entwickeln, bereitstellen und verwalten lassen. Bei der Applikationsentwicklung für die gängigen Mobil-Plattformen verfolgt Microsoft bei Azure einen ganzheitlichen Ansatz. Neben Windows 8 und Windows Phone werden auch Android und Apple iOS unterstützt.

'Android und iOS Anwender müssen aber noch bis zum Anfang des kommenden Jahres auf die World Cup App der triomis warten. Erst dann ist unser plattformunabhängiges Framework in der Lage auch die Plattformen von Google und Apple zu bedienen', so Andreas Thurek, CTO und geschäftsführender Gesellschafter der triomis GmbH.

Die erste plattformunabhängige App hat die triomis pünktlich zum 1. Advent auf dem Google Play Marktplatz bereitgestellt. Ein mobiler Adventskranz (http://bit.ly/1hCfjcw)