PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Corporate Social Responsibility: Spende ist nicht gleich Spende


Von Marquardt+Compagnie GbR

Wir sagen Ihnen, wie man soziales Engagement als Unternehmen gekonnt umsetzt!

. Die Zeit der Spenden. Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr spenden in Deutschland wieder Viele für einen guten Zweck. Gerade Unternehmen sehen jetzt die Chance, das eigene Image aufzupolieren. Wie wichtig es jedoch ist, eine ehrliche...
Thumb

Marburg, 09.12.2013 - .

Die Zeit der Spenden.

Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr spenden in Deutschland wieder Viele für einen guten Zweck. Gerade Unternehmen sehen jetzt die Chance, das eigene Image aufzupolieren. Wie wichtig es jedoch ist, eine ehrliche Verpflichtung gegenüber sozial Schwächeren zu empfinden und daher auch durchdachte Zuwendungen zu leisten, zeigen wir in unserem Artikel.

Die Gefahren von Imagepolitur als Spendengrund.

Denn Spende ist nicht gleich Spende und die falsche Intention fällt schnell schlecht auf einen zurück. Vor allem in Zeiten enger Vernetzung und einer Ächtung des "greenwashing" verwirft man besser die Spende aus Reputationsgründen. Man ist gut beraten, sich vorher gründlich Gedanken darüber zu machen, warum ich spende und wie meine Hilfe wirklich ankommt. Es zeigt sich beispielsweise, dass Sachspenden oder persönliches Engagement häufig besser sind als Geldspenden. Aber wir erläutern auch weitere interessante Erkenntnisse zur Frage, wo sollte ich spenden? Kleinere Vereine oder Einrichtungen können Ihre Spende nämlich besser gebrauchen, als große bekannte Organisationen. Wie kann ich wem am Besten helfen?

Wie ich mich bestmöglich engagiere

Und wir schauen auf das Thema "corporate social responsibility" im Sinne einer gekonnten und authentischen Vermarktung des eigenen sozialen Engagements. Denn es hat sich gezeigt, dass durch ehrliches Spenden, beide Seiten langfristig profitieren können.

Hier geht's zum Artikel



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 205 Wörter, 1549 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!