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ECENTA implementiert SAP CRM mit SAP Web Channel Experience Management 2.0


Von Ecenta AG

Sonny´s setzt auf neue E-Commerce-Lösung im B2B-Kundengeschäft

Sonny’s Enterprises Inc., einer der weltgrößten Hersteller von Autowaschstraßen und entsprechenden Zubehör, entscheidet sich für ECENTA als Implementierungspartner, um die Effizienz im B2B-E-Commerce spürbar zu steigern.
Thumb Walldorf, den 09. Dezember 2013 – Sonny’s Enterprises Inc., einer der weltgrößten Hersteller von Autowaschstraßen und entsprechenden Zubehör, entscheidet sich für ECENTA als Implementierungspartner, um die Effizienz im B2B-E-Commerce spürbar zu steigern. ECENTA ist ein Produkt- und Beratungsunternehmen, das sich auf anspruchsvolle Realisierungsvorhaben in den Bereichen der SAP Business Suite, insbesondere SAP Customer Relationship Management, spezialisiert hat. Die SAP-Experten aus Walldorf implementieren dazu in den USA das aktuelle SAP Web Channel Experience Management 2.0 mit einem SAP CRM-System. Sonny´s aus Tamarc, Florida, entwickelt und fertigt seit 1949 hydraulisch angetriebene Autowaschstraßen und ist seither noch immer in Familienbesitz. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst gegenwärtig über 12.000 Produkte. „Die aktuelle E-Commerce-Lösung von Sonny´s ist nicht mit dem vorhandenen SAP ECC (ERP Central Component) integriert. Aus diesem Grund müssen sämtliche Bestellungen manuell von den Mitarbeitern im Kundenservice nachbearbeitet werden. Hierbei kommt es jedoch zu Fehlern aufgrund ungleicher Datenbestände und falscher Einträge“, beschreibt Matthias Galley, Managing Director der ECENTA America Inc. die Situation bei Sonny´s. „Viel Zeit muss daher für manuelle Korrekturen investiert werden. Außerdem unterstützt die aktuelle E-Commerce-Lösung nur sehr unzureichend das Ziel, das Sonny´s mit seinem CRM für Sales and Marketing verfolgt: den bestmöglichen Kundenservice.“ Um die Bestellprozesse spürbar zu beschleunigen und manuelle Fehler bei der Bestellungserfassung auszuschließen, implementiert ECENTA für Sonny´s SAP CRM mit SAP WCEM 2.0 (Web Channel Experience Management). Dadurch werden alle Daten aus dem SAP ECC, wie Preise, Lagerbestände und Produkteigenschaften automatisch verfügbar gemacht. “Die Pflege der Kunden- und Produktdaten wird so wesentlich vereinfacht. Bestellungen werden viele schneller erfasst und für den Versand fertig gemacht. Davon profitieren sowohl das Unternehmen als auch dessen Kunden“, fasst XX zusammen. „Im nächsten Schritt werden wir dann das vorhandene CRM-System um Funktionen von SAP CRM Sales and Marketing sowie weitere Anwendungen ergänzen.“ # # # ENDE # # # Die ecenta AG ist ein Produkt- und Beratungsunternehmen, das sich auf anspruchsvolle Realisierungsvorhaben in den Bereichen der SAP® Business Suite, insbesondere SAP CRM und SAP BCM, sowie SAP NetWeaver®, speziell in den Bereichen Business Intelligence, Master Data Management, Process Integration, Composite Application Framework und Enterprise Portal spezialisiert hat. ecenta wurde aufgrund seiner fachlichen Expertise und erfolgreichen Zusammenarbeit in den Bereichen CRM, MDM, Business Objects Information Management Solutions, Process Integration, Application Server, Identity Management, BPM und Banking in das SAP® Special Expertise Programm aufgenommen. Ecenta AG Joachim Schellenberg (Business Development) Altrottstraße 31 69190 Walldorf Tel: 06227/73-1540 ph@spartapr.com http://www.ecenta.com


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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Schellenberg, verantwortlich.

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