info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Consus Informations GmbH |

Telefontracking verbessert Performance-Marketing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Werbung optimieren: Telefontracking überwindet Medienbruch und macht Werbeerfolg in Print- und Onlinemedien messbar


Gewisse Produkte wie Fertighäuser, Dienstleistungen wie Schülernachhilfe oder gar Schönheitsoperationen lassen sich nur schwierig online verkaufen. Trotzdem wird intensiv dafür geworben ? im Internet ebenso wie in den klassischen Medien. Bei beratungsintensiven...

Köln, 09.12.2013 - Gewisse Produkte wie Fertighäuser, Dienstleistungen wie Schülernachhilfe oder gar Schönheitsoperationen lassen sich nur schwierig online verkaufen. Trotzdem wird intensiv dafür geworben ? im Internet ebenso wie in den klassischen Medien. Bei beratungsintensiven bzw. teuren Angeboten greifen die Zielkunden jedoch lieber zum Telefon, um sich persönlich ein Bild zu verschaffen. Spätestens dann klafft eine Lücke zwischen der platzierten Werbung einerseits und der Gewissheit, welche Werbemaßnahme die telefonische Nachfrage initiiert hat. Telefontracking überwindet diesen Medienbruch und 'für die Werbebranche beginnt ein neues Zeitalter', so Joachim Höhl, Geschäftsführer der Consus Informations GmbH und Anbieter von adConverse.

Bisher konnten sich nur wenige Unternehmen die gezielte Rückmeldung zwischen Werbemedium und Anruf leisten, und das oft nur mit hohem technischen Aufwand. Telefontracking wie mit adConverse schafft die technischen Möglichkeiten, um eindeutig und belegbar den Zusammenhang zwischen den einzelnen Werbemitteln und eingehenden Anrufen zu ermitteln (=Konversion). 'Für Etatverantwortliche in Unternehmen und Agenturen wird Telefontracking ein unverzichtbares Steuerungsinstrument zur Kampagnenoptimierung', ist Höhl überzeugt.

So funktioniert Telefontracking

Werbetreibende erhalten eine gewünschte Anzahl von Service- bzw. Festnetznummern zur Verfügung gestellt. Jedem Werbemittel wird eine eigene Telefonnummer zugeordnet und jede Rufnummer kann individuell geroutet werden. Die Auswertung sämtlicher Anrufe erfolgt in Echtzeit mit einem speziellen Onlineverfahren, sodass jederzeit eine genaue Analyse aller Werbemittel und sofortiges Reagieren möglich ist.

Neue Chancen im Onlinemarketing und für SEO

Im Onlinemarketing kann Telefontracking das längst etablierte Onlinetracking sinnvoll ergänzen. Hier kann der Werbetreibende mittels Telefontracking sogar den Bezug zwischen aufgerufenem Keyword und Anruf herstellen oder ermitteln, unter welcher Suchphrase der User auf die Website gestoßen ist. 'Diese Erkenntnisse sind für jeden Werbeoptimierer ein Traum', so Höhl. Für SEO ist Telefontracking ebenfalls hilfreich, denn so lässt sich auch der Telefonerfolg der generischen Suchergebnisse nachweisen.

Weitergehende Informationen finden Sie unter: http://www.adconverse.de/

Über adConverse: Mit AdConverse macht die Consus Informations GmbH den Erfolg von Werbemaßnahmen jetzt auch für telefonische Anfragen und Aufträge sicht- und messbar. Für das Telefontracking werden messbare Telefonnummern geschaltet und auf die eigentliche Ziel-Rufnummer weitergeleitet. Die Rufnummern ? Festnetz oder für den Anrufer kostenfreie 0800- Rufnummern ? werden im Auftrag des Kunden beantragt und eingerichtet. Die einzelnen adConverse Produkte unterscheiden sich dabei in ihrer Ausrichtung, d. h. in der Anzahl der Nebenstellen, die für zu besetzende Kampagnen und eingehende Anrufe zur Verfügung stehen, um den Erfolg einzelner Kampagnen oder gar relevanter Keywords und Suchphrasen zu messen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 3121 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Consus Informations GmbH lesen:

Consus Informations GmbH | 09.12.2013

Mit dem Telefontracking von adConverse ist jetzt jeder Telefonanruf messbar

Köln, 09.12.2013 - Wer wegen der Besonderheiten seines Angebots auf telefonische Rückmeldung setzen muss, kann oft schwer nachvollziehen, woher der interessierte Kunde kommt, welches Werbemittel ihn so erfolgreich angesprochen hat, dass er anruft. ...
Consus Informations GmbH | 05.11.2012

Noch mehr Erfolgskontrolle für AdWords mit dem Telefontracking von adConverse

Köln, 05.11.2012 - AdWords-Kampagnen sollen den Unternehmenserfolg beflügeln, und das möglichst nachweislich. Aber das bisherige Konversionsreporting ist bislang eine Rechnung mit mindestens einer Unbekannten - dem Telefonkontakt, der quantitativ ...
Consus Informations GmbH | 25.02.2011

Jetzt allumfassende Werbeerfolgskontrolle auch in Deutschland möglich

Köln,25.02.2011: Bei allen auf Telefonkontakte abzielenden Online- und Printkampagnen bewegt Werbetreibende und Agenturen nichts mehr als die Fragen "Woher kommt der Kunde"? und "Was hat uns die Werbung wirklich gebracht"? Allerdings ließ der bis...