Neue Multi- und Cross-Channel-Lösung DiVAX aus dem Hause der MAC IT-Solutions

Von MAC IT-Solutions GmbH

Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung der MAC IT-Solutions realisiert das Unternehmen auf Basis des hoch skalierbaren Standard ERP Systems Microsoft Dynamics AX eine neue ERP und CRM Plattform für den Multi- und Cross-Channel-Handel, die ebenso...
Thumb

Flensburg, 10.12.2013 - Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung der MAC IT-Solutions realisiert das Unternehmen auf Basis des hoch skalierbaren Standard ERP Systems Microsoft Dynamics AX eine neue ERP und CRM Plattform für den Multi- und Cross-Channel-Handel, die ebenso als E-Commerce-Backendsystem einsetzbar ist.

MAC ist somit als einziger Anbieter von Branchenlösungen für den Versandhandel auf den beiden Microsoft Dynamics ERP Plattformen NAV und AX erfolgreich. Microsoft Dynamics AX als reibungslos zu erweiterndes ERP System für den gehobenen Mittelstand und Großunternehmen wird besonders von international operierenden Unternehmen geschätzt. Vor allem die länderspezifischen Lokalisierungen, mit denen gesetzliche Anforderungen in 36 Ländern (neben den europäischen Ländern u.a. auch die Wachstumsmärkte Brasilien, China, Indien und Russland) abgebildet werden können, stellen dabei einen wesentlichen Mehrwert dar. Funktional erheblich erweitert wird AX durch vertikale Industrielayer, u.a. für Retail. Zum Funktionsumfang von AX Retail 2012 gehört eine übergreifende Steuerung der einzelnen Vertriebskanäle ? B2C, B2B, Webshop und Filialen ? aus einem zentralen System.

Basierend auf dem MAC Geschäftsprozessmodell für den Versandhandel und der bereits erfolgreich im Markt etablierten Versandhandelssoftware DiVA wird die neue und innovative Branchenlösung für den Multi- und Cross-Channel-Handel entwickelt. Der Funktionsumfang der neuen Lösung umfasst dabei, neben den klassischen ERP Prozessen wie Einkauf, Buchhaltung und Auftragsmanagement, auch die unter dem Oberbegriff CRM zusammengefassten Prozesse rund um den Kunden, Kundenservice sowie Ticketing und Marketing.

In einer komplett eigenständigen Businessunit innerhalb der MAC wird ? losgelöst von einem ersten Pilotkunden ? die Basisversion von DiVAX entwickelt. Das Team von erfahrenen AX Beratern und Entwicklern wird dabei von hochkarätigen Geschäftsprozessberatern des Versandhandels unterstützt, die die Funktionstauglichkeit der Branchenlösung ? angefangen von der Konzeption bis zur abschließenden Qualitätssicherung der Software ? sicherstellen.

Bereits im Mai 2014 wird die erste Basisversion auf dem MAC Usermeeting vorgestellt.