best4health: Die erste voll integrierte IT-Lösung für Ärztenetze

Von arvato Systems GmbH

Neue Software für die Gesundheitsbranche

arvato Systems baut Branchenkompetenz aus IT-Lösung auf Basis von SAP Business ByDesign arvato Systems, Systemintegrator für Standardsoftware und maßgeschneiderte Branchenlösungen, stellt best4health vor, die erste voll integrierte IT-Lösung...
Thumb

Gütersloh, 10.12.2013 -

arvato Systems baut Branchenkompetenz aus

IT-Lösung auf Basis von SAP Business ByDesign

arvato Systems, Systemintegrator für Standardsoftware und maßgeschneiderte Branchenlösungen, stellt best4health vor, die erste voll integrierte IT-Lösung für Ärztenetze. Auf Basis von SAP Business ByDesign verwaltet die On-Demand-Software medizinische Leistungserbringer wie Ärzte, Kliniken, oder Pflegedienste, die Patienten sowie die integrierten Versorgungsverträge. best4health ist die erste Komplettlösung von arvato Systems für die Gesundheitsbranche.

best4health bildet sämtliche Prozesse ab, die sich im Rahmen der integrierten Versorgung (IV) im so genannten Ärztenetz ergeben: Verwaltung von Leistungserbringern, Patienten und IV-Verträgen, Leistungsdokumentation, kollektive Abrechnung mit den Krankenkassen bzw. individuelle Abrechnung gegenüber den Leistungserbringern. Die Lösung ist vollständig in das Controlling und die Verwaltung der betriebswirtschaftlichen Organisation innerhalb des Ärztenetzes integriert.

'Mit best4health adressieren wir einen Markt mit großem Wachstumspotenzial, denn Ärztenetze werden von der Gesundheitspolitik stark gefördert', sagt Jürgen Seidel, SAP Management Consultant bei arvato Systems. 'Unsere Lösung ist die erste und einzige, die alle Prozesse in der Datenverwaltung, Leistungserbringung und Abrechnung für diese spezielle Organisationsform in einer einzigen Anwendung integriert. Da best4health als On-Demand-Software vollständig im Rechenzentrum der SAP Deutschland läuft, entfällt bei den Anwendern z.B. in den Arztpraxen der Aufwand für Betrieb, Wartung und Archivierung, was die Lösung zusätzlich attraktiv macht'. Der Zugriff erfolgt verschlüsselt.

best4health markiert einen wichtigen Meilenstein beim Ausbau der branchenspezifischen Projektkompetenz von arvato Systems. Mit über 30 Jahren Erfahrung ist das Unternehmen heute ein führender Spezialist für individuelle IT-Lösungen, die den Anforderungen an die IT-Prozesse bestimmter Branchen exakt entsprechen.

Das Leistungsangebot umfasst die Realisation von Prozessen und IT-Lösungen bzw. ihre Integration in bestehende Systemlandschaften. Bei Bedarf übernimmt arvato Systems auch die Rolle eines Full-Service-IT-Dienstleisters.

Fachlicher Ansprechpartner best4health:

Jürgen Seidel, SAP Management Consultant, arvato Systems