ReadSoft stellt Mobile App für effiziente Business-Workflows vor

Von ReadSoft AG

Für iOS, Android und Blackberry OS: Rechnungsfreigaben unterwegs steuern

Die ReadSoft AG aus Frankfurt am Main (www.readsoft.de), ein führender Lösungsanbieter für die Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen, bietet ab sofort eine neue App an: ReadSoft Mobile ist für iOS, Android sowie für Blackberry OS erhältlich...

Frankfurt am Main, 10.12.2013 - Die ReadSoft AG aus Frankfurt am Main (www.readsoft.de), ein führender Lösungsanbieter für die Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen, bietet ab sofort eine neue App an: ReadSoft Mobile ist für iOS, Android sowie für Blackberry OS erhältlich und ermöglicht die orts- und zeitunabhängige Bearbeitung von Rechnungsfreigaben. Mit ReadSoft Mobile gestalten Unternehmen ihre Geschäftsprozesse noch effizienter, denn nicht selten ist es für die Fachabteilung oder die Finanzbuchhaltung eine echte Herausforderung, die erforderlichen Freigaben zu bekommen. Manager, die von einem Geschäftstermin zum nächsten unterwegs sind, Führungskräfte auf Geschäftsreisen oder Mitarbeiter im Home-Office: Es gibt viele Gründe, warum sich die Bearbeitung von Rechnungsprozessen verzögert, mit entsprechend negativen Auswirkungen auf den Cash-Flow und die Nutzung von Skonti. Unternehmen, die die ReadSoft-Lösung Process Director einsetzen, profitieren mit der benutzerfreundlichen und einfach zu bedienenden ReadSoft Mobile App jetzt von schnelleren und effizienteren Workflows: Rechnungen lassen sich unkompliziert prüfen, freigeben, ablehnen und kommentieren. Für Windows Phone 8 wird die App ebenfalls in Kürze zur Verfügung gestellt.

Eine Ausweitung der ReadSoft Mobile-Funktionalitäten auf weitere Prozesse, beispielsweise Stammdaten oder Bedarfsmeldungen, ist bereits in Planung. Ebenso wird es die App in Kürze ermöglichen, auch Prozesse in der Cloud-Lösung ReadSoft Online zu steuern. "Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Geschäftsprozess-Optimierung wissen wir, wie viel Zeit und Geld Unternehmen durch eine höhere Prozesseffizienz einsparen können", betont Oliver Hoffmann, Vorstand der ReadSoft AG. "Mit der ReadSoft Mobile App machen wir jetzt die mobile Technologie nutzbar - für noch effizientere Geschäftsprozesse. Und natürlich sind wir stolz darauf, dass wir unseren Kunden mit ReadSoft Mobile jetzt eine der fortschrittlichsten und komfortabelsten Lösungen im Bereich der Geschäftsprozess-Automatisierung anbieten können." ReadSoft Mobile steht aktuell in folgenden App Stores zum Download bereit:

Apple App Store: https://itunes.apple.com/app/readsoft-mobile/id724408263, Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.readsoft.mobile.worklist&hl=en, Blackberry World: http://appworld.blackberry.com/webstore/content/40711888/?countrycode=DE&lang=en.

Interessenten haben die Möglichkeit, die Funktionalitäten im Demo-Modus zu testen, z.B. Rechnungsbild anzeigen, Workflow-Status einsehen, Rechnungen freigeben oder ablehnen sowie Notizen hinzufügen.