Pawotronik Gmbh |

Proficast startet mit Doppelreaktor Lötgeräte

Der in Deutschland ansässige Hersteller von Gießmaschinen, entwickelte auch funktionsstarke 'Doppelreaktor Lötgeräte' für kleinere Unternehmen.

Proficast ist ein Markenzeichen der Pawotronik GmbH. Die Produktionsstätte liegt im Schwarzwald. Die Pawotronik GmbH gilt als Vorreiter bei der Herstellung von Gießmaschinen, die weltweit zum Einsatz kommen. Zusätzlich spezialisierte sich das Team von Proficast auf die Herstellung von Löt- und Schweißgeräten.Die unter Hotflame angebotenen Wasserstofflötgeräte, sind durch Ihre Bauart einfach zu bedienen.

So können die jeweiligen Bedienschritte im multifunktionalen Display abgerufen oder eingestellt werden. Proficast bietet derzeit 3 Modelle an: Hotflame 80, 120 und Powerflame 400. Sie unterscheiden sich jeweils durch die Anzahl der möglichen zu bedienenden Arbeitsplätze. Konstruiert wurde die Serie nach DIN 32508 und entspricht so der CE-Norm und bietet höchste Betriebssicherheit. Die von Proficast zusätzliche Sicherheitselektronik überwacht ständig den richtigen Arbeitsdruck, den Füllstand des Elektrolyt oder schaltet das Gerät, wenn es längere Zeit nicht gebraucht wurde in den Standby Modus.

ProfiCast bietet auch eine Variante für das Löten/Schweißen von Platin an. Somit können Schweißgeräte, ab einem Verkaufspreis von 1490,- Euro für Goldschmiede oder kleine Dienstleitungsbetriebe in der Metallverarbeitung optimal eingesetzt werden. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.proficast.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Paul Wolfsgruber (Tel.: 00436601278406), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 196 Wörter, 1794 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Pawotronik Gmbh lesen:

Pawotronik Gmbh | 03.12.2013

Proficast Gießmaschinen - Der konkurrenzlose 'Shot Cast Spezialist"

Auch dieses Jahr präsentiert sich der Hersteller von Gießanlagen bei der Euromold 2013 (Halle 8 Stand M53) um nicht nur die IC600S Vakuum Druck Feingießmaschine mit "Shot casting" Option zu präsentieren, sondern auch bestehende internationale Ku...