info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kohler Antik |

So eng hängt der Kauf von hochwertigen Möbeln mit Umweltbewusstsein zusammen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 2)


Restauration von antiken Möbeln


Möbel-Discounter sind nach wie vor auf dem Vormarsch. Nur nicht zu viel Geld für ein Möbelstück ausgeben und immer wieder etwas Neues kaufen, wollen die meisten jungen Deutschen. Doch gleichzeitig geht der Trend, egal in welchem Bereich, hin zu Klimabewusstsein und Nachhaltigkeit. Das passt wenig zusammen.

Wer Möbel immer nur für eine kurze Zeit kauft, braucht langfristig gesehen nicht nur mehr Geld für seine Einrichtung, er belastet damit zusätzlich die Umwelt. Auch Billigmöbel werden zwar recycelt. Doch es geht auch besser. Die Restauration von hochwertigen Möbeln zum Beispiel aus der Gründerzeit oder der Biedermeierzeit war lange komplett aus der Mode. Dabei wirken gerade diese Antiquitäten individuell und hochwertig. Wer seine Wohnung oder sein Haus mit antiken Möbeln einrichtet, hat etwas für die Ewigkeit. Zudem spiegelt wohl kein Möbelstück mehr Nachhaltigkeit wieder als eine restaurierte Antiquität.

Das Unternehmen Kohler Antik in Walldorf hat sich auf die Restauration antiker Möbel spezialisiert. Auch eine umweltfreundlich Schädlingsbekämpfung in der Wärmekammer kann durchgeführt werden. Kohler Antik bietet die Stilrichtungen Barock, Louis-Seize, Biedermeier, Gründerzeit, Jugendstil und Art Déco an. Qualität steht für die Firma an erster Stelle bei Ihren antiken Möbeln.

Mehr zum Thema Möbelrestauration und Nachhaltigkeit findet man auf der Webseite unter http://www.kohler-antik.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oliver Kohler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 198 Wörter, 1452 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kohler Antik

Antike Möbel in Hartholz und Weichholz


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Kohler Antik lesen:

Kohler Antik | 30.04.2014

Die Alternative zu restaurierten Möbeln: Neue Möbel nach Maß

Wer etwas auf sich hält und besonderen Wert auf eine stilvoll eingerichtete Wohnung legt, verbindet derzeit gerne moderne Möbel mit Antiquitäten. Eine Einrichtung aus Möbeln von der Stange in Kombination mit echten Einzelstücken ist schon lange ...
Kohler Antik | 10.03.2014

Antike Möbel online kaufen

Antiquitäten werden immer beliebter. Doch viele Liebhaber wissen oft gar nicht, wo Sie tolle antike Möbel herbekommen. Es gibt immer weniger Fachhändler, die sich ausschließlich auf Antikmöbel spezialisiert haben. Da muss man schon Glück haben,...
Kohler Antik | 11.02.2014

So pflegt man antike Möbel richtig

Antike Möbel werden immer beliebter und brauchen eine ganz besondere Pflege. Je besser Antikmöbel gepflegt werden, desto länger ist ihre Lebensdauer. Mit einer hochwertigen Möbelpflege kann man antike Möbel sehr lange erhalten. Gerade bei frisch...