Ippen Digital Media startet Blog

Von Ippen Digital Media GmbH

We love Content ? der Blog rund um digitale Inhalte für Unternehmen

Der Blog www.welovecontent.de gibt ab sofort nützliche Tipps zum professionellen Umgang mit Inhalten. Unternehmen erfahren, wie sie mit Hilfe von Content ihre Conversion optimieren, neue Leads generieren oder ihr Image stärken. Beispiele aus der täglichen...
Thumb

München, 11.12.2013 - Der Blog www.welovecontent.de gibt ab sofort nützliche Tipps zum professionellen Umgang mit Inhalten. Unternehmen erfahren, wie sie mit Hilfe von Content ihre Conversion optimieren, neue Leads generieren oder ihr Image stärken. Beispiele aus der täglichen Arbeit der Ippen Digital Media machen eher abstrakte Themen rund um Content Strategie und Content Marketing greifbar.

"Im Mittelpunkt unseres Blogs stehen funktionale digitale Inhalte und wie Unternehmen strategisch mit ihnen arbeiten", sagt Petra Meyer, Geschäftsführerin der Ippen Digital Media. Ziel des Blogs sei es, den Lesern konkrete Hilfestellungen im Arbeitsalltag zu bieten und sich mit ihnen auszutauschen. Sie erfahren zum Beispiel, wie ein guter SEO-Text Nutzer und Suchmaschinen erreicht, welchen Einfluss die Sprache in einem Bestellprozess hat und was eine Content Strategie ist.

Der Name "We love Content" bringt die Leidenschaft der Ippen Digital Media für digitale Inhalte zum Ausdruck: "Damit wollen wir Website-Verantwortliche, Shop-Betreiber und Online-Redaktionen erreichen und für die Arbeit mit Inhalten begeistern", erklärt Petra Meyer.

Reinschauen lohnt sich: Die Experten der Ippen Digital Media bloggen wöchentlich in den Rubriken Content Strategie, Content und SEO, Content Marketing, Content auf Imagewebsites und Conversion Optimierung. Sie greifen aktuelle Entwicklungen auf und plaudern in der Rubrik "Aus dem Redaktionsalltag" auch mal aus dem Nähkästchen. Im Mittelpunkt aller Überlegungen steht immer der Content.