NXPowerLite Desktop Edition 6 optimiert und komprimiert in einem Arbeitsgang

Von Globell B.V.

NXPowerLite jetzt mit integrierter Zip-Funktion und neuer Benutzer-oberfläche. Einführung der Ein-Klick-Funktion und vier neuen Möglichkeiten Microsoft Office-, PDF und JPEG-Dateien zu optimieren

Der weltweit führende Anbieter für Dateioptimierung Neuxpower veröffentlicht NXPowerLite Desktop Edition 6. Neben der Optimierung von Microsoft Office-, PDF- und JPEG-Dateien kann NXPowerLite jetzt auch Zip-Archive von unterstützten Dateien erstellen....

PJ Venlo, 11.12.2013 - Der weltweit führende Anbieter für Dateioptimierung Neuxpower veröffentlicht NXPowerLite Desktop Edition 6. Neben der Optimierung von Microsoft Office-, PDF- und JPEG-Dateien kann NXPowerLite jetzt auch Zip-Archive von unterstützten Dateien erstellen. Die neuste Version der Software zur Optimierung von Dokumenten für den Versand und Speicherung unterstützt jetzt insgesamt vier verschiedene Möglichkeiten, Dateien zu optimieren. Anwender können somit die Einstellungen, die ihre Arbeitsabläufe für Versand und Speicherung am besten unterstützen, für die Optimierung auswählen.

Dateioptimierung angepasst an individuelle Arbeitsabläufe

Mit den neuen Optimierungsmöglichkeiten kann NXPowerLite Desktop Edition 6 große Dateien jetzt aus der jeweiligen Anwendung heraus, über das E-Mail-Plug-In oder über ein Plug-In im Microsoft Office Menü und Windows Explorer optimieren. Für Optimierung und Versand von Dokumenten und Dateien steht jetzt auch eine neue Ein-Klick-Option zur Verfügung. Hiermit können Dateien in einem Arbeitsgang optimiert, gezippt und per E-Mail gesendet werden.

Neu: Integrierte Zip-Funktion ? Dateien optimieren und Zip-Archive erstellen

Die neue Zip-Funktion in NXPowerLite Desktop 6 bietet neben der Optimierung auch jetzt die Möglichkeit, ohne zusätzliches Zip-Tool ein Zip-Archiv für unterstütze Dateiformaten zu erstellen. Mit NXPowerLite erstellte Zip-Archive werden optimiert und gezippt als Mailanhang versendet. Diese neue Funktion ergänzt sich mit der bereits in NXPowerLite enthaltenen Möglichkeit zur Optimierung von ganzen Zip-Archiven, ohne diese öffnen zu müssen.

Microsoft Office 2013 kompatibel & Unterstützung von weiteren PDF-Formaten

NXPowerLite Desktop 6 unterstützt zudem jetzt auch Microsoft Office 2013. Des Weiteren ist die mit der letzten Version eingeführte PDF-Optimierung erweitert worden. Unterstützt werden jetzt auch die PDF-Formate PDF/X, das bevorzugte Datenformat für Proofs mit ISO-Standard, PDF/E und PDF/VT. Darüber hinaus werden vier neue Bildformate, die häufig in PDF-Dateien enthalten sind, besser komprimiert.

Neue Optimierungsmöglichkeiten für Bildschirm und Drucker

Zur Auswahl des Optimierungsgrades, der benutzerdefiniert eingestellt werden kann, ist neben den enthaltenen Punkten zur entsprechenden Darstellung der Dateien auf Mobilgeräten, beim Druck und auf dem Bildschirm jetzt auch die Möglichkeit gegeben, Dokumente mit einer angepassten Komprimierung für hochauflösende Bildschirme und Drucker zu erstellen.

Auch in der neuen Version hat Neuxpower wieder viel Wert auf die Integration von Kundenwünschen gelegt. Der Großteil der Neuerungen und Verbesserungen resultiert auf dem direkten Feedback und den Bedürfnissen von Nutzern weltweit. Hierzu gehört die Funktion, Originaldokumente jetzt durch die mit NXPowerLite optimierten Dokumente ersetzen zu können.

Medien- und Bloggerresourcen

Materialien zu NXPowerLite Desktop Edition 6 einschließlich Bildmaterialien wie Box- und Screenshots und weiteren Informationen zu allen Neuerungen erhalten Sie unter www.globell.com/news.

Über Neuxpower Solutions

Neuxpower Solutions wurde 1997 gegründet und ist führend im Bereich der Software zur Dateioptimierung. Die NXPowerLite-Technologie wurde speziell entwickelt, um Unternehmen dabei zu helfen, überladene Dateien in den Griff zu bekommen, die Ihr System belasten.

Die Desktop und die Server Lösung werden von über einer Million Anwendern weltweit eingesetzt. Die vollständig interne Entwicklung erfolgt im Stammsitz in London (UK). Neuxpower hat zudem Niederlassungen in Philadelphia (USA) und Partner in über 75 Ländern. www.nxpowerlite.de