Business-Lifestyle auf der HP Discover: HP Elite Portfolio vereint Design und Innovation

Von Hewlett-Packard Deutschland GmbH

HP stellt elegante Systeme für die Unternehmensanforderungen von heute vor

HP enthüllt aktuell das weltweit dünnste und robusteste EliteBook sowie ein vollwertiges Desktopsystem auf der HP Discover in Barcelona. Mit seinem Premium-Portfolio leistungsfähiger und platzsparender Business-PCs und Services reagiert HP auf die Anforderungen...

Böblingen, 11.12.2013 - HP enthüllt aktuell das weltweit dünnste und robusteste EliteBook sowie ein vollwertiges Desktopsystem auf der HP Discover in Barcelona. Mit seinem Premium-Portfolio leistungsfähiger und platzsparender Business-PCs und Services reagiert HP auf die Anforderungen nach ultimativer Sicherheit, Verwaltbarkeit sowie elegantem Design für jedes Arbeitsumfeld.

Die neuen HP Configuration and Deployment Services werden durch ein neues Online-Konfigurationstool ergänzt, um IT-Ressourcen zu optimieren.

Mehr Produktivität im anwenderfreundlichen und stylischen Design

Mitarbeiter verlangen heute Rechner, die ihrem persönlichen Stil entsprechen und ihnen produktives Arbeiten an jedem Ort ermöglichen. Dafür benötigen die IT-Verantwortlichen der Unternehmen einheitliche Produkte und Nutzeroberflächen, die zudem die Unternehmenserwartungen an Sicherheit und Zuverlässigkeit erfüllen. HP hat daher ein Premium-Portfolio entwickelt, das nicht nur die passende Hardware zur Lösung geschäftlicher Herausforderungen bietet, sondern auch Konfigurations- und Implementierungs-Services, die den IT-Abteilungen Zeit und Geld sparen.

Hier alle Produkte im Überblick sowie eine ausführliche Vorstellung der einzelnen PCs und Services:

- Das HP EliteBook Folio 1040 G1 ist 16,1 Prozent flacher und 7,3 Prozent leichter als die Vorgängergeneration. Zahlreiche Military Standard Tests bestätigen dem Notebook Zuverlässigkeit und Strapazierfähigkeit. Das EliteBook erfüllt außerdem die Kriterien eines Ultrabooks?(1), wodurch es derzeit nicht nur eines der flachsten und leichtesten auf dem Markt ist, sondern auch eines der robustesten.

- Der HP EliteDesk 800 G1 Business Desktop Mini (DM) ist nicht nur der kleinste PC von HP, sondern derzeit der kleinste Business-Desktop am Markt. Unternehmen erhalten eine professionelle Rechnerplattform, die komplett in die neuesten Energieeffizienz-, Sicherheits- und Manageability-Lösungen integrierbar ist. Der EliteDesk wird zusätzlich zum HP ProDesk 600 G1 Business Desktop Mini eingeführt, mit dem die Nutzer produktiv arbeiten und die Betriebskosten der IT-Abteilungen niedrig halten können.

- Der HP EliteDisplay S230tm ist der erste Windows 8-zertifizierte Touchmonitor von HP. Der Multitouch-Bildschirm mit einer Diagonale von 23 Zoll (58,4 Zentimetern) garantiert dank blendfreiem Glas höchsten Sehkomfort auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen im Büro.

- Das HP Spectre 13 Pro Ultrabook(1) ist nur 15 mm dünn. In dem präzisionsgefertigten Metallgehäuse kommt innovative Technik zum Einsatz, die intelligente Performance und ein schlankes, elegantes Äußeres garantiert.

- Mit den HP Configuration and Deployment Services können Unternehmen ihre Kosten reduzieren, wertvolle Zeit sparen und sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Dank professioneller Werkskonfigurationen und sicheren Implementierungen profitieren Kunden von schnellen, präzisen und standardisierten IT-Lösungen.

HP EliteBook Folio 1040 G1: Weniger Gewicht, mehr Leistung

Mit nur 15,9 mm ist das HP EliteBook Folio 1040 G1 Notebook das flachste Ultrabook(1) im Elite Portfolio. Der strapazierfähige HP-Rechner mit einem CNC-gefrästen Unibody aus Aluminium wiegt nur 1,5 kg und hat 12 Zuverlässigkeitstests des MIL-STD 810G(2) erfolgreich bestanden. Bei den Military Standard Tests wurden u.a. Extrembelastungen wie hohe Temperaturen und Vibrationen oder sogar der Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen geprüft. Das HP Ultrabook bietet somit mobilen Führungskräften und Mitarbeitern hohe Zuverlässigkeit und Produktivität im täglichen Gebrauch.

Ein noch produktiveres Arbeiten ermöglicht das ForcePad von HP. Das neue druckempfindliche Touchpad kann wie bei einem Smartphone oder Tablet mit Touch-Gesten bedient werden und sorgt für mehr Produktivität, Effizienz und Bedienkomfort. Der 14 Zoll (35,6 Zentimeter) Bildschirm bietet die Möglichkeit zwischen einer 1080p HD+ oder FHD(3) (Full High Definition) Auflösung und optionaler Touchbedienung zu wählen. Die optionale HP Ultraslim Side Docking Station ermöglicht im Büro eine schnelle Verbindung des Rechners mit Zubehör und Druckern, ohne dass die verschiedenen Komponenten einzeln angeschlossen werden müssen.

Das HP EliteBook Folio 1040 unterstützt optional 4G LTE Mobilfunk(5) und arbeitet mit den neuesten Intel® Dual-Core? i5 bzw. i7 Prozessoren (6) der vierten Generation. So steht den Anwendern die komplette Bürofunktionalität überall dort zur Verfügung, wo sie beruflich benötigt wird. Für die notwendige Daten- und Systemsicherheit an jedem Arbeitsort sorgt der integrierte HP Sure Start(7). Hierbei handelt es sich um ein selbstheilendes Sicherheitsprotokoll zur automatischen BIOS-Wiederherstellung nach Beschädigungen oder Attacken. Zudem schützen die HP Trust Circles(8) streng vertrauliche Daten, indem nur autorisierten Kontakten der Zugriff erlaubt wird.

HPs kleinste Desktops: HP EliteDesk 800 G1 und HP ProDesk 600 G1

Der HP EliteDesk 800 G1 Business Desktop Mini im "1-Liter-Gehäuse" ist der kleinste Desktop von HP und benötigt deutlich weniger Platz als die meisten Bürotelefone. Dieser high Performance PC wurde für Kunden entwickelt, die ein äußerst platzsparendes und gleichzeitig vollwertiges System für unterschiedlichste Arbeitsumgebungen brauchen. Er bietet mit der eingebauten WLAN-Antenne, dem Vesa Montageoptionen und dem optionalem Integrated Work Center flexible Implementierungsmöglichkeiten. Damit eignet er sich beispielsweise für den Einsatz in Call-Centern, Krankenhäusern sowie im Einzelhandel und Healthcare-Bereich.

Der HP EliteDesk 800 DM stellt insgesamt sechs USB 3.0-Anschlüsse bereit, davon zwei front USB und einer als Schnellladeport für Tablets und Smartphones. Es können zwei Festplatten (HDD und SSD) integriert werden. Über den integrierten VGA-Anschluss und die zwei DisplayPorts können bis zu drei Bildschirme problemlos angeschlossen werden. Mit einem Stromverbrauch von weniger als 8 Watt im Leerlauf kann der HP EliteDesk 800 DM immer eingeschaltet und in Verbindung bleiben. Für das Unternehmen bedeutet das Einsparungen bei den Energie- und Management-Kosten. Ausgestattet mit den neuesten Intel Core Prozessoren der vierten Generation mit optionaler vPro(9) Unterstützung überzeugt der HP EliteDesk 800 G1 DM nicht nur bei der Leistungsfähigkeit, sondern auch in puncto Sicherheit mit branchenführenden Sicherheits- und Manageability-Lösungen wie der HP BIOSphere(10) mit Schutz auf BIOS-Level und HP Trust Circles.(8)

Ebenso kompakt wie der HP EliteDesk DM ist der HP ProDesk 600 G1 DM. Damit ist er der kleinste ProDesk von HP, welcher ebenfalls eine beindruckende Austattung aufweist. Wie der HP EliteDesk DM stellt auch der HP ProDesk DM flexible Implementierungsoptionen mit eingebauten VESA-Montagemöglichkeiten, integrierter Wireless-Unterstützung sowie Support für bis zur drei Bildschirme bereit.(11)

HP EliteDisplay S230tm: Intuitive Bedienung

Der HP EliteDisplay S230tm Bildschirm mit einer Diagonale von 23 Zoll (58,4 Zentimetern) ist ein Windows 8-zertifiziertes Multitouch-Display mit blendfreiem Glas. Der Monitor mit Touchscreen-Bedienung und einem breiten Sichtfeld von 178 Grad ist ideal für die Zusammenarbeit im Büro oder für Interaktionsmöglichkeiten mit dem Kunden. Das verstellbare Staffelei-Design sowie die optionale Schwenkarm- oder Wandmontage sorgen für weitere Flexibilität.

Das EliteDisplay produziert Bilder in Full HD(3)-Qualität mit IPS-Technologie (In-Plane Switching), die höchsten Sehkomfort selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen garantiert. Mit den integrierten Lautsprechern, der Webcam mit einer 720p Auflösung und zwei Mikrofonen lassen sich Videokonferenzen zum Beispiel direkt auf der Workstation des Endanwenders durchführen.

HP Spectre 13 Pro: Flach, leicht, leistungsstark

Das kompakte, elegante und strapazierfähige HP Spectre 13 Pro Ultrabook(1) ist mit seiner Höhe von nur 15 mm und einem handlichen Gewicht von 1,5 kg der perfekte Begleiter für anspruchsvolle Führungskräfte. In seiner leichten Aluminiumkonstruktion bietet das Ultrabook(1) leistungsstarke Features wie Intel® Core? i3/i5 Prozessoren(6) der vierten Generation, ein HP Solid-State Drive, einen zertifizierten TPM-Chip für die Datenverschlüsselung und eine spritzwassergeschützte Tastatur.

Darüber hinaus wird das Spectre 13 Pro mit einem Full HD- bzw. Quad HD-Touchscreen und einer Vielzahl von Verwaltungs- und Multitasking-Funktionen angeboten. Dazu zählt der neue Dragon Assistant von HP, der den Anwendern die Sprachsteuerung ihres Ultrabook(1) ermöglicht, sowie das HP Control Zone? Trackpad für die mühelose Verwaltung geöffneter Fenster. Das Spectre 13 Pro arbeitet auch mit der neuen CoolSense Technologie von HP. Damit können die Anwender die Temperatur ihrer Ultrabooks(1) überwachen, ohne sich an die IT wenden zu müssen.

HP Configuration and Deployment Services: Optimierung von IT-Ressourcen

Die Konfiguration und Implementierung von IT-Systemen erfordert häufig einen hohen Zeit-, Geld- und Ressourcenaufwand. Mit professionellen Configuration and Deployment Services ermöglicht HP den Unternehmen, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Die Unternehmen erhalten somit nicht nur schnelle, präzise und standardisierte IT-Lösungen, sondern können zudem ihre Kosten reduzieren und wertvolle Zeit sparen.

Die Configuration Services von HP umfassen Custom System Settings, Third-Party Hardware Integration und Asset Tagging zur besseren Verwaltung neuer Systeme. Die neuen HP Deployment Services bestehen aus HP Installation and Setup, HP Logistics Services, HP Migration Services, HP Decommission Services für das schnelle Ausmustern von Systemen und HP GetMore für die kundenspezifische Konfiguration und Implementierung von Geräten mit Expertenwissen von HP.

Zusammen mit diesen Services startet HP auch ein neues Configuration and Deployment Portal, das den Nutzern eine schrittweise Anleitung mit unkomplizierter Navigation zur Erfassung aller Informationen und Spezifikationen bietet, die für die individuelle Anpassung und Implementierung persönlicher Systeme erforderlich sind.

Preise und Verfügbarkeit

- Das HP EliteBook Folio 1040 G1 ist in Deutschland zu einem Einstiegspreis von ? 1.799 UVP inkl. Mwst. verfügbar.

- Der HP EliteDesk 800 G1 Desktop Mini wird in Deutschland voraussichtlich ab April 2014 zu einem Einstiegspreis von ? 499 UVP inkl. Mwst. verfügbar sein.

- Das HP EliteDisplay S230tm wird in Deutschland voraussichtlich ab 2014 zu einem Einstiegspreis von ? 349 UVP inkl. Mwst. verfügbar sein.

- Das HP Spectre 13 Pro ist in Deutschland zu einem Einstiegspreis von ? 1.199 UVP inkl. Mwst. verfügbar.

- Der HP ProDesk 600 G1 Business Desktop Mini wird in Deutschland voraussichtlich ab April 2014 zu einem Einstiegspreis von ? 399 UVP inkl. Mwst. verfügbar sein.

- Die HP Configuration und Deployment Services sind in Deutschland verfügbar.

(1) Nicht alle Konfigurationen werden eine Ultrabooks?-Klassifizierung haben.

(2) Die MIL-STD-Tests hatten nicht zum Ziel, den Nachweis über die Erfüllung der Vertragsanforderungen des amerikanischen Verteidigungsministeriums oder über die Eignung zu militärischen Zwecken zu erbringen. Die Testergebnisse sind keine Garantie für das zukünftige Abschneiden unter diesen Testbedingungen.

(3) HD-Content (High Definition) ist Voraussetzung für die Anzeige von HD-Bildern.

(4) Verfügbarkeit von Touchbedienung voraussichtlich ab Anfang 2014.

(5) WWAN ist eine optionale Zusatzfunktion. WWAN erfordert einen getrennt zu erwerbenden Servicevertrag. Wegen Informationen zu Abdeckung und lokaler Verfügbarkeit wenden Sie sich an Ihren Serviceanbieter. Die Verbindungsgeschwindigkeiten variieren je nach Ort, Umgebung, Netzwerkbedingungen und anderen Faktoren. 4G-Kompatibilität mit HSPA+ und LTE.

Erfordert eine Internetverbindung zu einem webfähigen HP Drucker und Anmeldung eines HP ePrint Kontos. Eine Liste von unterstützten Druckern, Dokumenten und Bildtypen sowie andere Einzelheiten zu HP ePrint finden Sie unter hpconnected.com.

(6) Multi-Core ist auf Leistungsverbesserungen bestimmter Softwareprodukte ausgelegt. Nicht alle Kunden oder Anwendungen profitieren notwendigerweise von dieser Technologie. 64-Bit-Verarbeitung auf der Intel®-Architektur erfordert ein Computersystem mit einem Prozessor, einem Chipsatz, einem BIOS, einem Betriebssystem, Gerätetreibern und Anwendungen, die mit der Intel® 64 Architektur kompatibel sind. Die Prozessoren funktionieren nicht ohne ein BIOS, das mit der Intel® 64 Architektur kompatibel ist (gilt auch für 32-Bit-Betrieb). Die Performance hängt von der Hardware- und der Softwarekonfiguration ab. Die Nummerierung von Intel ist kein Maß für höhere Leistung.

(7) Die Selbstheilungsfähigkeiten von HP Sure Start beziehen sich auf BIOS-Attacken; Attacken erfordern unter Umständen auch manuelle Wiederherstellungsarbeiten.

(8) Falls im Paket enthalten, ermöglicht HP Trust Circles Standard die Bildung von bis zu 5 Trust Circles mit bis zu 5 Kontakten in jedem Trust Circle. Optionale Circles Professional ist für die Unterstützung einer unbegrenzten Anzahl von Trust Circles und Kontakten erforderlich. Der Trust Circles Reader ermöglicht einem Kontakt die Teilnahme an einem Trust Circle auf Einladungsbasis. Erfordert Windows.

(9) Die Funktionalität dieser Technologie, beispielsweise Intel® Active Management-Technologie und Intel Virtualization-Technologie, erfordert zum Teil Zusatzsoftware von Drittunternehmen. Die Verfügbarkeit von zukünftigen "Virtual Appliances"-Anwendungen für die Intel vPro Technologie hängt von Drittanbietern entsprechender Software ab. Microsoft Windows ist erforderlich.

(10) Die Funktionen von HP BIOSphere sind je nach PC-Plattform und Konfiguration unterschiedlich.

(11) Der Support für mehrere Monitore erfordert Bildschirme, die DisplayPort mit Multistream für eine Serienverbindung (Daisy-Chain-Konfiguration) unterstützen. Monitore und Kabel werden getrennt verkauft.

© 2013 Hewlett-Packard Development Company, L.P. The information contained herein is subject to change without notice. The only warranties for HP products and services are set forth in the express warranty statements accompanying such products and services. Nothing herein should be construed as constituting an additional warranty. HP shall not be liable for technical or editorial errors or omissions contained herein.

* gebührenfrei innerhalb Deutschlands

**Die Kosten für den Anruf hängen vom jeweiligen Vertrag mit Ihrem Telefonanbieter ab. Bitte erkundigen Sie sich bezüglich der Gebühren für den Anruf einer Festnetznummer direkt bei Ihrem Telefonanbieter.