PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Der Sprung nach vorn: bpi solutions optimiert mit XcalibuR die Kommunikation mit dem Handel bei Gepade


Von bpi solutions gmbh & co. kg

XcalibuR verbessert die elektronische Auftragsverarbeitung

Gepade, variantenreicher Polstermöbelhersteller in Deutschland, setzt auf die B2B-Kommunikationslösung XcalibuR um den bidirektionalen Datenaustausch von Stammdaten und Bestellungen mit den Händlern effizienter abzuwickeln. Bereits zeitnah nach der Einführung...
Thumb

Bielefeld, 12.12.2013 - Gepade, variantenreicher Polstermöbelhersteller in Deutschland, setzt auf die B2B-Kommunikationslösung XcalibuR um den bidirektionalen Datenaustausch von Stammdaten und Bestellungen mit den Händlern effizienter abzuwickeln. Bereits zeitnah nach der Einführung wurde die Durchsatzquote bei den Variantenartikeln massiv verbessert.

Seit über 125 Jahren steht der Name Gepade für exklusive Polstermöbel und anspruchsvolles Design, höchste Sitzkomfort und erstklassige Qualität. Das Unternehmen fertigt ausschließlich in Deutschland. Gepade steht für kompromisslose Qualität, verlässliche Beständigkeit und hohe Verantwortung für Umwelt und Natur. Bis ins Detail spiegeln die Kreationen, Kollektionen und Objektlösungen diese Überzeugungen wider.

Gepade arbeitet seit wenigen Wochen mit der B2B-Kommunikationslösung XcalibuR. Gepade setzt auf die Lösung als Bindeglied zwischen den Stammdaten auf Herstellerseite und den Bewegungsdaten (Order / Orderresponse) auf Händlerseite. XcalibuR verbindet über Schnittstellen den bidirektionalen Austausch zu allen führenden Warenwirtschaftssystemen des Handels und stellt eine 1:1 Beziehung zwischen Handelspartner und Industrie her. Die bei Gepade sehr komplexen Variantenartikel werden zu 100% aus dem ERP-System über Webservices direkt den Händlern am POS ohne manuellen Eingriff zur Verfügung gestellt. Die Rückmeldung über Transfer und Verwendung der Daten erfolgt automatisch.

Gleichzeitig löst XcalibuR die Problematik der Konfiguration und elektronischen Bestellung von Artikeln und Varianten. Damit gibt Gepade ihren Händlern die Möglichkeit, den Auswahl- und Bestellprozess deutlich zu verkürzen und die Fehlerquote bei Bestellungen durch die logisch-korrekte Zusammenstellung erheblich zu reduzieren. Heiner Diederich, Leiter IT und Technische Organisation zeigt sich begeistert: 'Die Einführung von XcalibuR von der Testphase bis zum Produktivstart war, verglichen mit anderen Projekten, erfreulich kurz. Die Qualität der Software ist hervorragend, das Know-how der Mitarbeiter ist ausgezeichnet, In der Zusammenarbeit mit ersten ausgewählten Handelspartnern konnten die Anforderungen kurzfristig umgesetzt und eine beiderseitige Prozessoptimierung erreicht werden. Die Lösung stellt sich flexibel auf die Bedürfnisse unseres Unternehmens und unserer Partner ein.

Durch die Einführung von XcalibuR erzielt sowohl der Handel, als auch Gepade, eine bedeutende Verbesserung der gesamten Geschäftsprozesse. Zudem erhöht sich durch die tiefe Integration von XcalibuR und die Bereitstellung von Katalogdaten seitens des Herstellers die Stammdatenqualität im Handel erheblich. 'XcalibuR bietet uns ein hohes Maß an Sicherheit. Wir können unsere Stammdaten mit den partnerspezifischen Konditionen direkt austauschen. Nach den uns vorliegenden ersten Erfahrungen, die sehr vielversprechend sind, bin ich davon überzeugt, dass XcalibuR die langgesuchte Lösung für die Problematik der Variantenartikel ist. Die Anwendung beeinflusst die Qualität der Prozessabwicklung sowie die Beschleunigung der Prozessbearbeitung positiv und stärkt somit die langfristige Positionierung des Unternehmens', resümiert Petra Friebel, Vertriebsinnendienst bei Gepade, die ersten Erfahrungen. Mit XcalibuR verkörpert Gepade seinen Anspruch, alle Prozesse eng aufeinander abzustimmen und durch Qualität noch erfolgreicher zu werden.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 3459 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!