info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
shoptimax GmbH |

Das Ulmer Haushaltswaren-Traditionskaufhaus Abt steigt mit Hilfe der Nürnberger E-Commerce Experten shoptimax in den Online-Handel ein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Abt, der Spezialist für Haushalt, Porzellan und Lifestyle, und shoptimax, e-Commerce Profi und Technologiedienstleister, präsentieren unter www.abtshop.de den neuen Online-Shop auf Basis der OXID eShop Enterprise Edition 5


Das Traditionsunternehmen abt sorgt seit über 134 Jahren als Ulmer 'Marken-Marke' für alles, was das Leben schöner macht. Die bewegte Geschichte reicht von der einfachen Eisenwarenhandlung bis hin zur Auszeichnung als eines der weltweit besten Häuser...

Nürnberg, Ulm, 12.12.2013 - Das Traditionsunternehmen abt sorgt seit über 134 Jahren als Ulmer 'Marken-Marke' für alles, was das Leben schöner macht. Die bewegte Geschichte reicht von der einfachen Eisenwarenhandlung bis hin zur Auszeichnung als eines der weltweit besten Häuser für Lebensart, Design und Haushalt.

Mit dem Relaunch des Online Shops unter www.abtshop.de mithilfe des Nürnberger e-Commerce Dienstleisters shoptimax, hat abt die nächsten Schritte in Angriff genommen, um Kunden auch im Internet ein Einkaufserlebnis zwischen Marken und Lifestyle zu bieten.

Der Fokus des Projektes abtshop.de lag einerseits in der Umsetzung einer Multichannel Vertriebsstrategie mit Vollintegration des Stationären Handels und andererseits in der Umsetzung eines Responsive Designs.

Mit diesem neuen Gestaltungskonzept kann der Shop nicht nur vom klassischen Desktop-Rechner aufgerufen werden, sondern auch bequem vom Smartphone oder Tablet genutzt werden. Dies zeichnet sich neben Produktanimationen speziell für kleinere Displays vor allem durch einen hundert Prozent mobilen Warenkorb-Prozess aus.

In Zusammenhang mit diesem Projekt haben die Spezialisten der shoptimax GmbH aus Nürnberg auch erstmals eine universelle Schnittstelle auf Basis der XML-Markup-Language entwickelt, mit der das Warenwirtschaftssystem tosca der Firma dynasoft angebunden wird. Dies war beim Online-Shop von abt die Voraussetzung für die Umsetzung eines umfangeichen Multichannel Vertriebskonzeptes.

Dieses Konzept zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:

Umsetzung eines Multichannel Konzeptes, das es ermöglicht, mittels GEO IP Targeting regional spezifische Aktionen und Inhalte an relevante Zielgruppen auszuliefern

Umsetzung von offline und online einsetzbaren Gutscheinen

Individuelle Preisgestaltung für verschiedene Kundengruppen

Entwicklung eines online geführten Hochzeits- und Geschenketisches mit Vollintegration in die stationären Ladenprozesse

Integration der Kochschule TAVLOA in die Shop-Prozesse

Integration des hauseigenen Bonuskartensystems in die Prozesse des Onlineshops

Entwicklung eines OXID Moduls für Filialabholung

Weitere Leistungen bzw. Besonderheiten des Projekts:

Einsatz der intelligenten Suche ShOptiFind zur umfassenden Kategoriefilterung

Anbindung an den Payment-Dienstleister Heidelpay

Entwicklung eines AJAX gestützten Warenkorb Prozesses

Entwicklung eines OXID Moduls zur bequemen Verwaltung und Integration von beliebigen Aktionsbannern und Aktionstexten in die Menü-Navigation, Kategorie-, Produktdetail und Startseiten

Umsetzung eines Multichannel Vertriebskonzeptes mit:

[LIST]

Umsetzung eines Multichannel Konzeptes, das es ermöglicht mittels GEO IP Targeting Regional spezifische Aktionen und Inhalte an relevante Zielgruppen auszuliefern.

Umsetzung von offline und online einsetzbaren Gutscheinen

Individuelle Preisgestaltung für verschiedene Kundengruppen

Entwicklung eines online geführten Hochzeits- und Geschenketisches mit Vollintegration in die stationären Ladenprozesse

Integration der Kochschule TAVLOA in die Shop-Prozesse

Integration des hauseigenen Bonuskartensystems in die Prozesse des Onlineshops

Entwicklung eines OXID Moduls für Filialabholung

[/LIST]


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 363 Wörter, 3384 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von shoptimax GmbH lesen:

shoptimax GmbH | 14.07.2014

Neustart des Onlinestores von NOMOS Glashütte

Nürnberg, 14.07.2014 - Nach knapp drei Monaten intensiver Planung und Arbeit an dem Onlinestore war es am 1.7.14 soweit: Der neue Webstore von NOMOS Glashütte öffnete seine Pforten. Onlinekunden aus der ganzen Welt können nun die edlen Chronomete...
shoptimax GmbH | 15.05.2014

mister*lady steigt mit Hilfe von shoptimax in den Online-Handel ein

Nürnberg, 15.05.2014 - mister*lady ist ein erfolgreiches Modeunternehmen und mit rund 280 Filialen in Deutschland und Österreich bestens am Markt etabliert. mister*lady bietet Young Fashion für alle, die sich gerne modisch individuell kleiden. Mit...
shoptimax GmbH | 20.03.2014