info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Software & Support Media GmbH |

webinale 2014: Neuer Workshop-Tag rund um innovative Web-Technologien

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Breitgefächertes 4-Tage-Programm vom 1. - 4. Juni in Berlin | Zusätzlicher Konferenztag mit praxisnahen Workshops am 1. Juni


Berlin, 12. Dezember 2014 ? Die webinale 2014 wartet vom 1. bis 4. Juni 2014 erstmals mit einem abwechslungsreichen 4-Tage-Programm in Berlin auf und präsentiert erstmals die sogenannten Power Workshops, im Rahmen derer die Teilnehmer mit erfahrenen Web-Experten...

Frankfurt, 12.12.2013 - Berlin, 12. Dezember 2014 ? Die webinale 2014 wartet vom 1. bis 4. Juni 2014 erstmals mit einem abwechslungsreichen 4-Tage-Programm in Berlin auf und präsentiert erstmals die sogenannten Power Workshops, im Rahmen derer die Teilnehmer mit erfahrenen Web-Experten hands-on arbeiten. Im Rahmen der Power Workshops haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich zu einzelnen Kernthemen gezielt und praxisnah zu informieren. 'Wir haben das Konferenzprogramm durch den Power-Workshop-Sonntag ergänzt, da ein praxisbezogener Einstieg häufig der beste Weg ist, um sich einen Themenbereich neu zu erschließen', erklärt Christoph Ebert, Mitglied im Advisory Board der webinale und Redakteur von WebMagazin.de. Im Anschluss an den Workshop-Tag erwartet die Konferenzteilnehmer eine 3-tägige Hauptkonferenz mit themenspezifischen Vortragsreihen rund um Emerging Technologies, Responsive Design, Agile, User Experience, Conversion, Marketing und Social Media.

Im Rahmen der Thementage ? den sogenannten Special Days ? arbeiten die Teilnehmer mit praxiserfahrenen Referenten zusammen und vertiefen ihr Wissen in den verschiedenen Kernbereichen. So werden untere anderem neue Technologien und Entwicklungen, die sich noch im Beta-Modus befinden, im Rahmen des Emerging Technologies Days (4. Juni) behandelt. Der Special Day zeigt auf, welchen Einfluss neu entstehende Technologien auf das zukünftige Leben und Arbeiten haben und die Konferenzsprecher werfen gemeinsam mit den Teilnehmern einen kritischen Blick auf unterschiedliche Innovationen und Entwicklungsabläufe.

Am Konferenz-Dienstag (3. Juni) wartet die webinale mit insgesamt vier unterschiedlichen Special Days auf: Die dreitägigen Responsive Design Days (2. ? 4. Juni), der User Experience Day, Agile Day und Conversion Day. 'Webdesign muss heutzutage den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden. Egal ob auf dem Desktop-PC, dem Smartphone, dem Tablet oder dem TV-Gerät - der Benutzer erwartet stets eine konsistente User Experience', erläutert Web-Experte Christoph Ebert zu den Responisve Design Days. 'Aufgrund der großen Bedeutung für den User haben wir dem Thema Responsive Design deshalb im webinale-Programm mehr Platz eingeräumt', so Christoph Ebert weiter. Im Fokus der dreitägigen Special Days stehen die Kernthemen Code, Design und Typografie. Erfahrene Designer und Entwickler zeigen unter anderem, wie man Navigations- und Interaktionsmuster optimal gestaltet und realisiert und dass bei optischen Anpassungen auch Performance oder Wartbarkeit nicht vernachlässigt werden sollten.

Den Auftakt zu den themenspezifischen Special Days geben am 2. Juni der 'Marketing Innovation Day' und der 'Start-up Day'. Der 'Marketing Innovation Day' zeigt auf, mithilfe welcher Technologien im Marketing effektiv gearbeitet wird und gibt einen Überblick über digitale Engagement-Modelle. Der 'Start-up Day' richtet sich vor allem an Unternehmensgründer und informiert in Vorträgen und Gesprächsrunden unter anderem über Produktentwicklung und KPIs für Start-ups. Die Konferenzteilnehmer haben die Möglichkeit, mit erfahrenen Gründern oder potenziellen Co-Foundern ins Gespräch zu kommen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Der Social Media Day am 4. Juni beschließt die Special Days und thematisiert den Übergang vom klassischen E-Commerce zum Social Commerce, den Wandel vom Onlinemarketing zum Social-Media-Marketing und mehr. Die Referenten erläutern mögliche Strukturen und Vorgehensweisen für eine professionelle Nutzung von Social-Media-Kanälen in Unternehmen.

Bis 19. Dezember profitieren Teilnehmer vom Frühbucherangebot und erhalten unter anderem ein kostenfreies Android-Tablet bei Anmeldung für drei Tage.

Weitere Infos rund um die webinale: http://webinale.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 501 Wörter, 4020 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Software & Support Media GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Software & Support Media GmbH lesen:

Software & Support Media GmbH | 19.05.2014

JAX, Business Technology Days und BigDataCon: Mehr als 2000 Besucher

Frankfurt, 19.05.2014 - Mainz, 19. Mai 2014 ? Vom 12. bis 16. Mai präsentierten die IT-Fachkonferenzen JAX, Business Technology Days und BigDataCon in Mainz einmal mehr international renommierte Experten ihr IT-Know-how. Mit den über 230 Vorträgen...
Software & Support Media GmbH | 14.05.2014

Mach dein 'Ding' - Intelligent vernetzt mit der Internet of Things Conference

Frankfurt, 14.05.2014 - Berlin, 14. Mai 2014 ? 'Das Internet der Dinge entwickelt sich zum wichtigsten Innovationstreiber für Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur', erklärt Diana Kupfer, Redakteurin bei JAXenter.de und Mitglied im Advisory Board der...
Software & Support Media GmbH | 24.04.2014

Von der Idee zum Geschäftserfolg auf der 'ALM today' - Die Konferenz rund um Application Lifecycle Management

Frankfurt, 24.04.2014 - Mainz, 24. April 2014 ? Von der Idee zum Geschäftserfolg ? wie genau das mit dem Application Lifecycle Management (ALM) funktioniert, zeigt die neue IT-Fachkonferenz 'ALM today', die vom 22. bis 25. September 2014 nach Mainz ...