info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

Ist es in Deutschland schon fünf nach Zwölf?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Fast könnte man es meinen


Zu dieser Ansicht könnte man kommen, wenn man das knapp 200 Seiten umfassende Buch von Angelika C. Schweizer liest, das jüngst im A.S. Rosengarten-Verlag erschienen ist und den Titel

Schweizer, von Beruf Rechtsanwältin, beschreibt in diesem Buch ihren kometenhaften Aufstieg zu enormen Wohlstand. Sie beschreibt aber auch ausführlich die Schattenseiten hiervon. So wird unsere Gesellschaft dominiert von Neid und Missgunst, der Mensch wird nur noch nach Leistung bemessen, Anstand und Moral sind Fremdwörter geworden und wenn es um das liebe Geld geht, fallen sowieso die letzten Bastionen

Schweizer selbst schreibt, dass sie nie gedacht hätte, dass man in dieser Gesellschaft so eine Härte an den Tag legen muss, will man nicht untergehen. Man muss sozusagen zum Schwein mutieren, ob man will oder nicht. Für Sentimentalitäten oder Gefühlsduseleien bleibt kein Raum.

So blickt Schweizer auf 15 Jahre Anwaltstätigkeit zurück und fragt sich allen Ernstes, ob das Lebe als einfache Studentin nicht besser war.

Dieses Buch bietet einerseits tiefe Einblicke in das Leben einer Businessfrau, ist aber andererseits ein gesellschaftskritischer Zeitzeugenbericht.

Dieser Spagat ist Schweizer glänzend gelungen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 147 Wörter, 1047 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...