Endlich 18

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Erinnern Sie sich noch?

Wie hat man die Jahre gezählt, bis man endlich volljährig war. Es konnte nicht schnell genug gehen. Man wollte stets älter sein, als man tatsächlich war. Heute sind Sie vielleicht 50, 60, 70 oder noch älter, die Zeit läuft Ihnen durch die Finger und Sie wünschten sich, Sie wären nochmal 20.
Thumb Klares Zeichen, man wird alt und davor hat man Angst. Die Anzeichen sind untrüglich, graues Haar, Falten im Gesicht und die Figur ist auch nicht mehr das was sie einmal war. Besonders das weibliche Geschlecht dürfte mit diesen Erscheinungsformen zu kämpfen haben. Darüber hat Angelika C. Schweizer nun ein Buch geschrieben, das im A.S. Rosengarten-Verlag erschienen ist und den Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" trägt. Die Autorin hat mit diesem Buch sehr viel Mut bewiesen, denn sie geht damit an Grenzen. So schreibt sie über den Alltag in Pflegeheimen, wie es ist an Demenz zu leiden, was sich Ehepaare im Alter noch zu sagen hat und sie geht noch weiter. Die Art und Weise, wie sie das Thema angeht, ist beeindruckend. Ihr ironischer, sarkastischer Schreibstil und die zahlreichen Dialoge in schwäbischer Mundart machen das Buch zu einem wahren Reißer, den man gelesen haben sollte, egal welches Alter man hat.