Quallaby und Telenet AG Rhein-Main unterzeichnen Business Solution Partnervertrag

Von Quallaby Deutschland GmbH

Telenet AG Rhein-Main entscheidet sich für PROVISO® von Quallaby

Thumb Die Quallaby Corporation, ein führender Anbieter von Netzwerk Monitoring und Service Assurance Software für Next Generation Service Provider Netzwerke, gab heute bekannt, dass die Telenet AG Rhein-Main als neuer Business Solution Partner gewonnen werden konnte. Die Telenet AG Rhein-Main ist ein unabhängiges Systemhaus, dass aus dem Darmstädter Zweig der Telenet GmbH Kommunikationssyteme (München) hervorgegangen ist. Das umfangreiche Wissen, die weitreichenden, langjährigen Erfahrungen des neuen Partners sowie die führende Position von Quallaby® bilden die Basis für massgeschneiderte Service Management Lösungen, die Telenet AG Rhein Main jetzt seinen Carrier Kunden anbieten kann. Das Business Solution Partner Programm von Quallaby wurde speziell für Partner entwickelt, deren Schwerpunkt auf dem Service Provider Markt liegt und bietet neben umfangreichen Schulungsmaßnahmen, Vertriebsunterstützung und technischen Support bei Kundenprojekten, auch Zugriff auf die System-Spezialisten in Paris und Boston. Die Telenet AG Rhein-Main und Quallaby konzentrieren sich in Ihrer Zusammenarbeit auf den Netzwerk Service Provider Markt und dessen spezifische Anforderungen nach skalierbaren, flexiblen und zuverlässigen OSS-Lösungen. Telenet verfügt bereits über Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Quallaby. Eben die besonderen Eigenschaften von PROVISO® bzgl. Skalierbarkeit und offener Schnittstellen zur Integration mit anderen Systemen, wie etwa Fault Management oder Billing, waren für die Telenet AG Rhein-Main bei der Produktauswahl ausschlaggebende Entscheidungsmerkmale. "Unsere Strategie in Bezug auf IP Integration (IPI) ist es, ein hochwertiges und innovatives Produkt zusammen mit einer außergewöhnlich guten Kundenbetreuung anzubieten", so Klaus Görgen bei Telenet AG Rhein-Main. "Nur mit Quallabys Lösung können wir unsere Strategie der Kompetenz und fortschrittlichen Produktpolitik verbinden und unseren Kunden eine ausgereifte Technologie anbieten, die mit ihrer Flexibilität nahezu jegliche Art der Darstellung von Performance - Daten ermöglicht und damit für uns ein solides Fundament für unser Kundenangebot darstellt. " Fritz Mandlmeier, Regional Manager Central Europe bei Quallaby sagt: "Die Telenet AG Rhein-Main ist ein überaus wichtiger Vertriebspartner für Quallaby. Aufgrund der langjährigen Erfahrung als Systemintegrator und des weitreichenden Wissens im IP Bereich bietet Telenet AG Rhein Main seinen Carrier Kunden die gewünschte professionelle Unterstützung bei der Implementierung von Performance Management Lösungen. Dies ist eine wichtige Voraussetzung, den wachsenden Bedürfnissen auch gerecht werden zu können. Die Telenet AG Rhein-Main ist hervorragend positioniert, die Anforderungen von Service Providern an skalierbare und flexible Performance Management Lösungen zusammen mit Quallabys PROVISO® erfolgreich zu lösen." Diese Presse-Information sowie Bildmaterial über PROVISO in druckfähiger Qualität finden Sie auch unter: www.mc-sauer-partner.de Über Telenet AG Rhein-Main Die Telenet AG Rhein-Main hat am 1. Juli 2001 ihren Betrieb aufgenommen. Durch die Übernahme des Darmstädter Zweigs der Telenet GmbH Kommunikationssysteme verfügt die Telenet AG Rhein-Main über Erfahrungen, die bis in das Jahr 1984 zurückreichen. Innovative Softwarelösungen für Betreiber großer Kommunikationsnetze sowie für den öffentlichen Nahverkehr sind der Fokus des Unternehmens. Der Geschäftsbereich IP-Integration bietet professionelle Unterstützung für seine Kunden bei der Konzeption, Integration, Realisierung und dem Betrieb von innovativen Lösungen für IP-Netze im Bereich Service- und Application Management wie z.B. Content based Billing. Seine Erfahrungsschwerpunkte besitzt das Unternehmen in den Bereichen IP-Accounting, VPN Provisioning, Service Assurance und Security. Die Kunden in diesem Bereich sind bundesweit operierende Carrier. Der Traffic Telematics Bereich erstellt zukunftsweisende Fahrgastinformations- und Verkehrsleitsysteme mit Softwarelösungen, die aus Analyse, Konzeption, Entwurf und Realisierung, Installation und Wartung bestehen. Darüber hinaus bietet die Telenet AG Rhein-Main kundenspezifische Schulungen und Beratungsleistungen. Der Vorstandsvorsitzende ist Michael Vester. Weitere Informationen über Telenet AG Rhein-Main unter www.telenet-ag.de Über Quallaby Quallaby Corporation ist einer der führenden Anbieter von Telekommunikationssoftware, mit der Service Provider maximale Effizienz ihrer Netzwerkinfrastruktur und hervorragende Kundenbindung erreichen. PROVISO® Software von Quallaby® setzt den Standard für Netzwerkperformance Monitoring und Service Assurance für Service Provider. PROVISO® importiert und integriert OSS- Daten in eine Oracle- basierende Performance- DataMart. Damit werden Netzwerkperformancedaten mit Service und Service Levels, die mit dem jeweiligen Kunden vereinbart sind, assoziiert. PROVISO wurde von der Fachpublikation Communications Solutions zum "Product of the Year" gewählt. Zu Quallabys Kunden zählen u.a. France Telecom, GiantLoop Network, RELERA und UUNET. Der Hauptsitz befindet sich in Lowell, Massachusetts und weitere Sales Niederlassungen in Frankreich, (gleichzeitig European Headquarter) England, Deutschland, Kalifornien, Colorado, Texas und Virginia. Quallaby befindet sich in privater Hand. Weitere Informationen über Quallaby unter www.quallaby.com Ihre Ansprechpartner: Telenet AG Rhein-Main Dr. Rainer Liebig Marburgerstr. 14 D- 64289 Darmstadt Tel; 06151-733-0 Fax: 06151-733-325 Email: r.liebig@telenet-ag.de Internet: www.telenet-ag.de Quallaby Germany GmbH Fritz Mandlmeier Regional Manager Central Europe Stefan-George-Ring 29 D- 81929 München Tel : 089- 93086- 260 Fax : 089- 93051- 84 EMail: fmandlmeier@quallaby.de Internet: www.quallaby.de Marketing Communications Sauer + Partner Flurstr. 6 D D-85664 Hohenlinden Tel : 08124- 52 82 27 Fax : 08124- 52 82 29 EMail : presse@mc-sauer-partner.de Internet : www.mc-sauer-partner.de Seiten: 3 Pressetext: Wörter: 403 Zeichen: 2.768 o. Leerzeichen Zeilen: 56 ###