Geld regiert die Welt

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Leider ist dies in unserer heutigen Konsumgesellschaft so

Der Mensch wird nach Status-Symbolen, wie Edelkarossen, Villen und teurer Kleidung bemessen. Wer sich nicht bewusst dafür entscheidet als Selbstversorger fernab jeglicher Zivilisation zu leben, der gehört zum Rand der Gesellschaft, wenn er kein Geld hat. Jeder möchte reich sein, das Geld mit beiden Händen zum Fenster hinaus werfen können. Aber nicht jeder ist bereit dazu, dafür hart zu arbeiten.
Thumb Ohne Fleiß kein Preis, das weiß auch Autorin Angelika C. Schweizer. In ihrem neu im A.S. Rosengarten-Verlag erschienenen Buch mit dem Titel "von unten nach oben - oder wie wird man reich?" erzählt sie ihre eigene Geschichte. Sie behauptet, jeder kann reich werden, wenn er es nur will, auch wenn er nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde. Schweizer selbst hat mit Null angefangen und gehört heute zu den Reichen des Landes. Der Preis dafür ist aber hoch. Schweizer ist 365 Tage im Jahr im Einsatz. Sie selbst sagt: "Während andere sich Samstag Abend mit Freunden treffen oder im Kino sitzen, prüfe ich Verträge", denn Schweizer ist Anwältin. Wenn man sie fragt, was sie antreibt, immer weiter zu rennen und sich nicht einmal eine Auszeit zu gönnen, antwortet sie: "Es ist die Angst eines Tages wieder dort zu stehen, wo man angefangen hat". Ein sehr offenes und ehrliches Buch, das jedem Leser Mut macht, selbst auch reich werden zu können, denn Schweizer gibt hierzu auch Tipps und Anregungen, das aber auch die Schattenseiten eines solchen Daseins zeigt. Dauerhaftes Fahren auf Vollgas, aus Angst davor, alles zu verlieren, kann schnell dazu führen, am Leben vorbei zu leben und man hat ja schließlich nur eins. Die Autorin ist oftmals hin- und her gerissen und genau diese innere Zerrissenheit stellt sie in dem Buch auch auf einzige Art und Weise dar.