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SecurEnvoy behält Position als "Visionär" im Gartner Magic Quadrant für User-Authentifizierungen bei

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Hersteller von Zwei-Faktor-Authentifizierungslösungen unter der Lupe


Kürzlich hat Gartner, Inc., führendes Forschungs- und Beratungsunternehmen für den Bereich Informationstechnologie, das "Magic Quadrant for User Authentication" (von Ant Allen, 9. Dezember 2013) veröffentlicht. SecurEnvoy, Experte für tokenlose Zwei-Faktor-Authentifizierung,...

Frankfurt/London, 16.12.2013 - Kürzlich hat Gartner, Inc., führendes Forschungs- und Beratungsunternehmen für den Bereich Informationstechnologie, das "Magic Quadrant for User Authentication" (von Ant Allen, 9. Dezember 2013) veröffentlicht. SecurEnvoy, Experte für tokenlose Zwei-Faktor-Authentifizierung, war unter insgesamt 20 Herstellern im Magic Quadrant vertreten.

Bereits im Magic Quadrant vom März dieses Jahres positionierte sich der Security-Spezialist im Segment der Visionäre. Speziell für die Nutzer-Identifizierung beim Remote-Zugriff hat SecurEnvoy die Lösung SecurAccess entwickelt. Über die Server-basierte Software können sich User ohne ein zusätzliches Token eindeutig identifizieren. Stattdessen kommt das mobile Endgerät (Handy, Smartphone, Laptop, Netbook etc.) als zweiter Faktor zum Einsatz. Es empfängt den für einen Zugriff notwendigen Ziffern-Passcode, den der User mit seinen nur ihm persönlich bekannten Zugangsdaten kombiniert, um sich erfolgreich einzuloggen. Dabei kann der Nutzer wählen, wie der Code übermittelt werden soll: per SMS, E-Mail oder in der Soft Token App generiert.

Festnetz und QR-Code bauen "Visionär"-Positionierung aus

Auch ohne Mobilfunk- oder Internetverbindung ermöglicht SecurAccess den Zugriff. Mit "One Swipe", einer zum Patent angemeldeten SecurEnvoy-Technologie, gibt der Nutzer seine PIN in die Soft Token App ein, woraufhin das Smartphone einen einmalig gültigen QR-Code generiert. Dieser wird mittels Webcam an Rechner, smartem Endgerät oder Laptop abfotografiert, um die User-Identität zweifelsfrei nachzuweisen. Darüber hinaus können Nutzer ihre Passcodes auch per Ansage über einen Festnetzanruf erhalten und sie per Telefontastatur eingeben.

"Wir sind der Meinung, dass wir auf Grund unserer kontinuierlichen Produktentwicklung, globalem Handeln und einem positiven Endnutzererlebnis näher an die 'Leader' in ihrem Quadrant herangerückt sind. Sowohl unsere Sales- als auch die Marketing-Strategien sind optimiert worden und begleiten unsere Lösungen, die mit Neuentwicklungen wie den Voice Call- und One Swipe-Authentifizierungsoptionen hervorsticht", kommentiert Steve Watts, Sales and Marketing Director bei SecurEnvoy. "Unsere Technologie wird sowohl von kleinen und mittleren Unternehmen als auch von Großkonzernen eingesetzt. Hinzu kommt, dass SecurEnvoy in den vergangenen Monaten sein Partnernetzwerk signifikant ausgebaut hat und nun vor allem in den US-amerikanischen und Asia-pazifischen-Märkten vertreten ist, währen die Entwicklung im traditionellen Markt weiter voranschreitet. Insgesamt hat dies zu einem fortlaufenden jährlichen Wachstum von mehr als 40 % geführt."

Andy Kemshall, CTO bei SecurEnvoy, fügt hinzu: "Anwendern eine möglichst einfache Authentifizierungslösung zu bieten, hat gemäß unserer Prämisse 'Authenticate your way' stets Priorität. Die Weiterentwicklung unserer Lösung ermöglicht es dem Nutzer, die Lebenszeit seiner Token-Host-Geräte zu verwalten, unter Nutzung verschiedener innovativer tokenloser Technologien. Skalierbarkeit und Belastbarkeit sind Bausteine der erweiterten Wahlmöglichkeiten, worin wir wiederum den größten Nutzen sehen. Wir meistern das komplexe Identitätsmanagement in Kombination mit Wahloptionen und geben dem User die Kontrolle."

Unter http://securenvoy.de/products/securaccess/ sind Details zu SecurAccess zu finden.

Gartner, Inc., "Magic Quadrant for User Authentication", von Ant Allen, 09. Dezember 2013.

About the Magic Quadrant:

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.


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