Tierfilmer Jens Klingebiel |

Nachwuchs bei Familie Robbe

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

165 Robbenbabys wurden seit November am Strand von Helgoland geboren. Die kleinen trotzen Wind und Wetter und müssen auch mit Stürmen fertig werden. Dies fordert leider immer wieder Opfer. Dennoch schauen die niedlichen Babys positiv in die Zukunft

Mitten im Winter. Dezember auf der Helgoländer Düne. In dieser ungemütlichen Zeit der Stürme und Kälte bekommen die Kegelrobben ihren Nachwuchs.

Kaum geboren, liegen die weißen Heuler auf dem kalten Sand. Der Wind fegt über den Strand und dennoch schauen sich die niedlichen Tierchen wach und sehr interessiert in ihrer neuen Umgebung um. 165 Robbenbabys wurden seit November auf der Helgoländer Düne geboren. Sturm Xaver hat unter diesen wehrlosen Neugeborenen erst in der letzten Woche rund 50 Babys von ihren Müttern getrennt. Wenn die starken Wellen durch Stürme wie Xaver an den Strand brechen, haben Neugeborene kaum ein Chance.

Dennoch konnte Tierfilmer Jens Klingebiel an diesem Wochenende noch etwa 100 niedliche Robbenbabys auf Helgoland beobachten und natürlich auch filmen.

Tierfilmer Jens Klingebiel hat in den letzten Jahren vorallem Filme aus Schweden produziert. Die Dokumentation „Elchjagd in Schweden“ oder der ganz neue Film „Europas wilder Norden“ zeigen die Schönheit Skandinaviens und die spannende Tierwelt.
Für sein Stock Footage Angebot produziert der Tierfilmer aber auch unterschiedliche Filmsequenzen, die in TV, Werbung und Film weltweit eingesetzt werden.
Das Stock Footage Angebot findet man unter www.wildlife-stockfootage.de. Die Tierfilme und Dokumentationen sind auf www.dvd-tierfilme.de und auch bei Amazon erhältlich.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Klingebiel, Jens, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 190 Wörter, 1385 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Tierfilmer Jens Klingebiel

Tierfilmer Jens Klingebiel produziert Naturdokumentationen und Tierfilme und sogenannte Stock Footage Clips, die weltweit für Werbung, TV und Filmprojekte genutzt werden.

Weitere Pressemitteilungen von Tierfilmer Jens Klingebiel lesen:

Tierfilmer Jens Klingebiel | 30.12.2013

Neue Stock Footage Videos der süßen Robbenbabys

on November bis Dezember werden jedes Jahr die Robbenbabys der Kegelrobben auf Helgoland geboren. Tierfilmer/Naturfilmer Jens Klingebiel war mit seiner Kamera auch in 2013 wieder vor Ort. Aufgrund von Sturm konnten eindrucksvolle Aufnahmen in Full-H...
Tierfilmer Jens Klingebiel | 09.12.2013

Der Jagdfilm – Elchjagd in Schweden auf DVD

Die Schweden nehmen sich extra für die Elchjagd Urlaub. Das ganze Jahr fiebern die Jäger auf dieses Ereignis hin. In Nordschweden beginnt die Jagd im September und in Südschweden im Oktober. Tierfilmer Jens Klingebiel war bei der Jagd auf die gr...