Dell zeichnet SonicWALL-Partner 2013 aus

Von Dell GmbH

Auf seiner Network-Security-Partner-Roadshow hat Dell die besten Dell-SonicWALL-Partner für das Jahr 2013 prämiert. Die Preisträger heißen ADN, Data-Sec und Datica. Dell hat die Partner des Jahres im Bereich seiner SonicWALL-Netzwerk-Security-Lösungen...

Frankfurt am Main, 16.12.2013 - Auf seiner Network-Security-Partner-Roadshow hat Dell die besten Dell-SonicWALL-Partner für das Jahr 2013 prämiert. Die Preisträger heißen ADN, Data-Sec und Datica.

Dell hat die Partner des Jahres im Bereich seiner SonicWALL-Netzwerk-Security-Lösungen ausgezeichnet. Zum "Distributor des Jahres" wurde ADN Advanced Digital Network Distribution gekürt. Der IT-Sicherheits-Spezialist Data-Sec wurde als "Partner des Jahres" geehrt. Über die Auszeichnung zum "Newcomer des Jahres" kann sich das IT-Systemhaus Datica freuen. Die drei Preisträger wurden im Rahmen der diesjährigen Network-Security-Partner-Roadshow von Dell geehrt.

"Wir sind in der glücklichen Lage, über sehr viele hochkarätige Vertriebspartner für unsere SonicWALL-Lösungen zu verfügen. Das machte es uns allerdings nicht leicht, die Besten unter ihnen zu ermitteln", sagt Sven Janssen, Regional Sales Manager Dell SonicWALL. "Auch 2014 wollen wir diesen zahlreichen Partnern wieder mit marktführenden Lösungen Wettbewerbsvorteile im Security-Umfeld verschaffen."

Bereits zum fünften Mal in Folge nahm ADN aus Bochum die Auszeichnung als Distributor des Jahres in Empfang. Das Unternehmen konnte 2013 seinen Umsatz mit Dell-SonicWALL-Lösungen erneut steigern, zusätzliche Partner gewinnen und neue Produkte zügig im Channel platzieren. Ein wichtiger Bestandteil bei der Channel-Arbeit von ADN waren die Start-up-Workshops und Zertifizierungs-Trainings, die das Unternehmen als autorisierter Trainingspartner (ATP) von Dell für Reseller durchführt. Die Dell-Partner von ADN können außerdem neben umfassender Beratung auch technischen Support vor, während und nach der Implementierungsphase in Anspruch nehmen.

"Wir sind sehr stolz darauf, erneut Distributor des Jahres zu sein. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dell im Bereich SonicWALL ist seit vielen Jahren eine wichtige Säule unseres Security-Business", so ADN-Geschäftsführer Hermann Ramacher. "Sie wird angesichts der gelungenen Integration der SonicWALL-Partner ins Dell Partnerprogramm und unserer erweiterten Kooperation im Infrastruktur-Bereich noch an Bedeutung gewinnen."

Der Partner des Jahres 2013 heißt Data-Sec. Das auf IT-Sicherheit spezialisierte IT-Beratungsunternehmen in Freiburg im Breisgau vertreibt alle Bereiche des SonicWALL-Security-Portfolios und ist dafür voll zertifiziert. Der Grund für die Auszeichnung war vor allem das exzellente technische Know-how von Data-Sec. Darüber hinaus konnte das Beratungsunternehmen das erste Projekt mit der neuen Dell-SonicWALL-SuperMassive-Plattform in Deutschland erfolgreich abschließen. Für Data-Sec war es bereits die zweite SonicWALL-Partner-Auszeichnung. 2009 wurde das Unternehmen schon als Newcomer des Jahres geehrt.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung zum Partner des Jahres und die Bestätigung unseres Erfolgs von 2009", sagt Moritz von Schwerin, Geschäftsführer von Data-Sec. "Sie ist das i-Tüpfelchen auf unserer äußerst fruchtbaren Zusammenarbeit mit Dell, durch die wir unseren Kunden optimale Security-Lösungen anbieten können."

Zum Newcomer des Jahres 2013 wurde das in Fulda, Lauterbach und Erfurt angesiedelte IT-Systemhaus Datica gekürt. Das Unternehmen ist ein langjähriger Partner im PartnerDirect-Programm von Dell und hat im Zuge der SonicWALL-Akquisition nun auch diese Lösungen in sein Portfolio aufgenommen. Innerhalb kürzester Zeit konnte Datica neue Kunden für die Dell-SonicWALL-Sicherheits-Lösungen gewinnen und außerdem zahlreiche seiner Bestandskunden dafür begeistern.

"Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dell hat sich auch im Bereich SonicWALL bestätigt. Schon in unseren ersten Monaten konnten wir hier gemeinsam einige hervorragende Projekte umsetzen", erläutert Datica-Geschäftsführer Axel Denk. "Für das von Dell in uns gesetzte Vertrauen bedanken wir uns herzlich und nehmen die Auszeichnung zum Newcomer des Jahres sehr gerne an."

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH

Dell Blog: www.dell.de/d2dblog