STRATO HiDrive-Apps mit Fotoalben für unterwegs

Von STRATO AG

HiDrive-Nutzer mit Android- oder Windows-Smartphone können ab sofort auch von unterwegs schicke Bildergalerien erstellen. Fotos lassen sich direkt aus dem Online-Speicher oder vom Smartphone in die "Share Gallery" laden, wo Nutzer ihre Bilder in Alben...

Berlin, 17.12.2013 - HiDrive-Nutzer mit Android- oder Windows-Smartphone können ab sofort auch von unterwegs schicke Bildergalerien erstellen. Fotos lassen sich direkt aus dem Online-Speicher oder vom Smartphone in die "Share Gallery" laden, wo Nutzer ihre Bilder in Alben präsentieren können. Wer seine Webgalerie Freunden zeigen möchte, kann das entweder über sein Smartphone tun oder verschickt einen Link zum Album. Auch die Tablet-Versionen für Android und Windows beherrschen die "Share Gallery"-Funktion - auf dem großen Bildschirm sehen die fertigen Galerien noch besser aus. Die Apps sind kostenlos, lediglich ein HiDrive-Account ist nötig. Alle aktuellen Angebote des Online-Speichers HiDrive unter www.strato.de/online-speicher.

Mit der "Share Gallery" Webalben erstellen und teilen

Was ab jetzt mobil möglich ist, funktioniert auch über den Browser: einfach Fotos fürs Album auswählen, per Drag&Drop sortieren und Bildunterschriften einfügen. Wenn die Webgalerie fertig ist, lässt sie sich als Thumbnail für den besseren Überblick oder als Diashow präsentieren.

Die Sichtbarkeit der Fotogalerien bestimmt der Nutzer: Er legt fest, ob die Alben nur für ihn selbst, seine Freunde oder für alle im Web zugänglich sind. Wer Bilder in Originalauflösung an andere weitergeben möchte, kann sie zusätzlich zum Download freigeben. Mehr Informationen über die "Share Gallery" von STRATO unter www.strato.de/online-speicher/sharegallery.

Alle Daten sicher in der Cloud

Mit dem Online-Speicher HiDrive von STRATO lassen sich Daten wie Dokumente, Fotos oder Videos komfortabel im Internet speichern. Wer von unterwegs auf seinen Online-Speicher zugreifen möchte, nutzt die kostenlosen Apps für Adroid, Windows Phone und iOS. Für die Datennutzung im Büro oder zuhause lässt sich HiDrive als Laufwerk einbinden und verwenden, während Nutzer sich am fremden Rechner über den Browser in ihren Account einloggen können.

Alle Daten speichert STRATO in zwei unternehmenseignen Rechenzentren in Deutschland. Kunden profitieren daher vom strengen deutschen Datenschutzgesetz und der ISO 27001 Zertifizierung, die STRATO regelmäßig vom TÜV erhält. Die Norm umfasst einen detaillierten Forderungskatalog mit Sicherheitsmaßnahmen, deren Umsetzung jährlich vom TÜV geprüft und alle drei Jahre neu zertifiziert wird.

HiDrive-Apps zum Download

- Android-App für Smartphones/Tablets:

- Windows Phone-App:

- Windows 8-App: