PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Schaupp Rollenoffset - Standort gerettet


Von Wurzel Medien Gruppe

Wurzel Mediengruppe investiert kräftig
Thumb

Gute Nachricht für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schaupp Rollenoffset GmbH & Co KG in Schwäbisch Hall. Das zur Waiblinger Wurzel Mediengruppe gehörige Druckunternehmen muss nun doch nicht zum Jahresende geschlossen werden. Nach intensiven Verhandlungen ist es dem Medienunternehmer Heinz Wurzel gelungen, den Erhalt des 1889 gegründeten Traditionsunternehmens langfristig zu sichern.
"Ich bin sehr froh darüber, dass wir gemeinsam mit den Mitarbeitern eine Lösung gefunden haben, um den Standort doch noch zu erhalten", erklärte Heinz Wurzel.
Die 26 fest angestellten Mitarbeiter haben sich bereit erklärt, auf 12 Prozent ihres Gehalts für die Dauer von drei Jahren zu verzichten. Im Gegenzug werden keine betriebsbedingten Kündigungen ausgesprochen.
Die Wurzel Mediengruppe überholt und modernisiert den Maschinenpark und investiert in eine neue thermische Nachverbrennungsanlage. Ohne diese Anlage hätte Schaupp Rollenoffset ab 2014 die emissionsrechtlichen Auflagen nicht mehr erfüllen können. Die Gesamtinvestition überschreitet deutlich die Millionengrenze. Heinz Wurzel: "Des Weiteren konnten wir in den vergangenen Wochen neue Kunden gewinnen, so dass die betriebswirtschaftlichen Voraussetzungen für die Fortführung der Schaupp Rollenoffset nun gesichert sind."



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Heinz Wurzel (Tel.: 07151 201810), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 171 Wörter, 1331 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!