bluechip bringt neue S1400 Mini-PC-Serie

Von bluechip Computer AG

Mit der Einführung der S1400-Serie präsentiert bluechip seinen Fachhandelspartnern eine neue Mini-PC-Lösung auf Basis der aktuellsten Intel Prozessor Generation Haswell.

Die neue bluechip BUSINESSline S1400-Serie hat ein edles Design, passt mit Abmaßen von gerade einmal 107,6 x 114,4 x 29,9 mm (B/T/H) in eine Handfläche und eignet sich somit ideal für alle Szenarien, in denen platzsparende Lösungen gefragt sind. Die...
Thumb

Meuselwitz, 17.12.2013 - Die neue bluechip BUSINESSline S1400-Serie hat ein edles Design, passt mit Abmaßen von gerade einmal 107,6 x 114,4 x 29,9 mm (B/T/H) in eine Handfläche und eignet sich somit ideal für alle Szenarien, in denen platzsparende Lösungen gefragt sind.

Die Systeme werden aktuell in drei verschiedenen Leistungsklassen angeboten: mit einer Intel Celeron 2955 CPU, einer Intel Core i3-4010 oder mit Intel Core i5-4200 Prozessor. Allen Geräten liegt eine VESA Halterung bei, mit der die kompakten Alleskönner am Monitor oder an der Wand montiert werden können. Bei der Grafikausgabe kann auf Dual Display Output via HDMI und Mini DiplayPort zurückgegriffen werden. Ansonsten lassen vier USB-3.0-Ports (2xFront und 2xRear), LAN, WLAN, Blutooth 4.0 und Kopfhörer Ausgang (Optical Digital Output) keine Wünsche offen. Eine weitere Besonderheit bieten die kleinen Kraftpakete in den beiden größeren Ausstattungsvarianten Intel Core i3 und i5. Diese stemmen problemlos 4K-Videos und aktuelle Spiele in Full HD.

Für alle Interessierten sei noch erwähnt, dass diese Mini-PCs derzeit nur über den OEM-Hersteller bluechip erhältlich sind.