PORTOLAN zieht positive Bilanz für 2013

Von Portolan Commerce Solutions GmbH

Nach erfolgreichen Projekten in 2013, blickt die PORTOLAN Commerce Solutions GmbH zuversichtlich auf das kommende Geschäftsjahr. Zu den weltweit über 400 Kunden gesellten sich weitere 34 renommierte Unternehmen aus 11 Ländern hinzu. So hat sich beispielsweise...

Ilsfeld, 18.12.2013 - Nach erfolgreichen Projekten in 2013, blickt die PORTOLAN Commerce Solutions GmbH zuversichtlich auf das kommende Geschäftsjahr. Zu den weltweit über 400 Kunden gesellten sich weitere 34 renommierte Unternehmen aus 11 Ländern hinzu. So hat sich beispielsweise das Traditionsunternehmen van Laack für den Einsatz der Rechnungswesen-Software PORTOLAN EVM entschieden. Finanzleiter Franz Kalinowski bestätigt: 'Wir sind mit der Lösung und Unterstützung von PORTOLAN sehr zufrieden. Die Umsetzung hat hervorragend funktioniert'

Auch die Aussicht auf das kommende Jahr steht unter einem günstigen Stern. 'Wir starten mit einem guten Auftragsbestand in das neue Jahr. Bereits 70 Anfragen für 2014 sind bis heute bei uns eingegangen und in Bearbeitung. Wir blicken zuversichtlich in das neue Jahr und freuen uns auf spannende Herausforderungen.', so Geschäftsführer Joachim Nürk.

Darüber hinaus stellte die Ilsfelder PORTOLAN Commerce Solutions GmbH ihr neues Software-Produkt 'FINA' vor. Mit der mobilen Finanz-Navigation erhält der Nutzer Mobilität in Echtzeit ohne Synchronisationsbedarfe. 'Mit FINA werden neue Wege in zukunftsweisende Technologien beschritten. Die flexible Verfügbarkeit von Finanzinformationen ist schon heute Wunsch vieler Entscheider ', so Joachim Nürk. FINA ist ein Teil der PortoWeb 3.0 - Produktgeneration, die 2014 auf den Markt kommt.

Zusätzlich zur mobilen Finanzanalyse via Tablet wird die Berichtsauswahl um offene Posten Listen nach Fälligkeitsstruktur erweitert. Nach rollenbasierter Auswahl stehen den Benutzern ergänzend noch die tagesaktuellen GuV und Bilanzdaten zur Verfügung. Mit Marktreife von PortoWeb 3.0 werden verschiedene Versionen angeboten, von der Basis Ausstattung zur Premium Version, inklusive Apple-TV.