info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
OPEN MIND Technologies AG |

Mit Bedienkonzept und High Performance Cutting gepunktet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


EuroMold übertrifft Erwartungen bei OPEN MIND


CAM/CAD Entwickler OPEN MIND Technologies AG hatte deutlich mehr Besucher am Stand auf der EuroMold als aufgrund der Erfahrungen aus vergangenen Jahren erwartet. Zudem war der Anteil von Anwendern und Interessenten mit konkreten Fragen sehr hoch. Insbesondere...

Weßling, 17.12.2013 - CAM/CAD Entwickler OPEN MIND Technologies AG hatte deutlich mehr Besucher am Stand auf der EuroMold als aufgrund der Erfahrungen aus vergangenen Jahren erwartet. Zudem war der Anteil von Anwendern und Interessenten mit konkreten Fragen sehr hoch. Insbesondere die Neuerungen der Version 2013.2, die sich hauptsächlich auf hyperCAD®-S, den CAD-Teil der CAM-Suite hyperMILL® beziehen, stießen auf positive Resonanz.

hyperCAD®-S dient als Benutzeroberfläche und Importschnittstelle auf dem Weg von der Konstruktion über CAM auf die Maschine. Dass sich die Entwickler bei OPEN MIND zuletzt einigen praktischen Arbeitserleichterungen wie der Erkennung doppelter Elemente oder der umkehrbaren Auswahl im CAD-Teil der Suite gewidmet hatten, wurde von Standbesuchern positiv aufgenommen.

Mehr Schub

Sehr viele Anfragen gab es zu dem Schruppmodul hyperMAXX®. Eine weitere Beschleunigung der Formenherstellung scheint vielen EuroMold-Besuchern auf den Nägeln zu brennen. OPEN MINDs Lösung für das High Performance Cutting reizt die Möglichkeiten der Maschine dadurch aus, dass ideal verteilte Fräsbahnen und eine dynamische Vorschubanpassung an die vorhandenen Schnittbedingungen dafür sorgen, dass immer mit der höchstmöglichen Vorschubgeschwindigkeit gefräst werden kann. Bei der Berechnung des hyperMAXX®-Werkzeugwegs werden Spanvolumen, Maschinendaten, das zu zerspanende Material und ein harmonischer Verlauf berücksichtigt. Letzteres war ein Punkt, der in den Präsentationen am Stand immer wieder thematisiert wurde: OPEN MIND sieht eine wichtige Aufgabe von CAM auch darin, die Belastung der Maschinen und Werkzeuge bei voller Dynamik durch weiche und schonende Bewegungen so gering wie möglich zu halten.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1771 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: OPEN MIND Technologies AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von OPEN MIND Technologies AG lesen:

OPEN MIND Technologies AG | 26.10.2016

Werkzeugdatenbereitstellung aus der Werkzeugverwaltung EVOtools

Weßling, 26.10.2016 - EVO Informationssysteme und die OPEN MIND Technologies AG, Hersteller von CAM/CAD-Systemen, kooperierten, um Anwendern eine Lösung zur Verfügung zu stellen, damit Werkzeugdaten dynamisch aus der Werkzeugdatenbank direkt in da...
OPEN MIND Technologies AG | 12.10.2016

Neue Funktionen für das Fräsdrehen

Weßling, 12.10.2016 - Die OPEN MIND Technologies AG veröffentlicht Version 2017.1 des CAM-Systems hyperMILL®. Anwender profitieren von zahlreichen neuen Funktionen und Optimierungen, die ein schnelleres Programmieren ermöglichen, und gleichzeitig...
OPEN MIND Technologies AG | 28.09.2016

Aus dem Vollen gefräst

Weßling, 28.09.2016 - Bei North Bucks Machining Ltd in Milton Keynes (UK) wurde mit einem aus dem Vollen gefrästen Mountainbike-Rahmen ein neues Referenzwerkstück für die Möglichkeiten der CAM-Suite hyperMILL® von OPEN MIND Technologies geschaf...