PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mit Bedienkonzept und High Performance Cutting gepunktet


Von OPEN MIND Technologies AG

EuroMold übertrifft Erwartungen bei OPEN MIND

CAM/CAD Entwickler OPEN MIND Technologies AG hatte deutlich mehr Besucher am Stand auf der EuroMold als aufgrund der Erfahrungen aus vergangenen Jahren erwartet. Zudem war der Anteil von Anwendern und Interessenten mit konkreten Fragen sehr hoch. Insbesondere...
Thumb

Weßling, 17.12.2013 - CAM/CAD Entwickler OPEN MIND Technologies AG hatte deutlich mehr Besucher am Stand auf der EuroMold als aufgrund der Erfahrungen aus vergangenen Jahren erwartet. Zudem war der Anteil von Anwendern und Interessenten mit konkreten Fragen sehr hoch. Insbesondere die Neuerungen der Version 2013.2, die sich hauptsächlich auf hyperCAD®-S, den CAD-Teil der CAM-Suite hyperMILL® beziehen, stießen auf positive Resonanz.

hyperCAD®-S dient als Benutzeroberfläche und Importschnittstelle auf dem Weg von der Konstruktion über CAM auf die Maschine. Dass sich die Entwickler bei OPEN MIND zuletzt einigen praktischen Arbeitserleichterungen wie der Erkennung doppelter Elemente oder der umkehrbaren Auswahl im CAD-Teil der Suite gewidmet hatten, wurde von Standbesuchern positiv aufgenommen.

Mehr Schub

Sehr viele Anfragen gab es zu dem Schruppmodul hyperMAXX®. Eine weitere Beschleunigung der Formenherstellung scheint vielen EuroMold-Besuchern auf den Nägeln zu brennen. OPEN MINDs Lösung für das High Performance Cutting reizt die Möglichkeiten der Maschine dadurch aus, dass ideal verteilte Fräsbahnen und eine dynamische Vorschubanpassung an die vorhandenen Schnittbedingungen dafür sorgen, dass immer mit der höchstmöglichen Vorschubgeschwindigkeit gefräst werden kann. Bei der Berechnung des hyperMAXX®-Werkzeugwegs werden Spanvolumen, Maschinendaten, das zu zerspanende Material und ein harmonischer Verlauf berücksichtigt. Letzteres war ein Punkt, der in den Präsentationen am Stand immer wieder thematisiert wurde: OPEN MIND sieht eine wichtige Aufgabe von CAM auch darin, die Belastung der Maschinen und Werkzeuge bei voller Dynamik durch weiche und schonende Bewegungen so gering wie möglich zu halten.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1771 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!