www.zeder.de präsentiert: Der Duft-Turm für große Räume

Von Ludwig Zeder GbR

MÜNCHEN. Der Onlineshop Ludwig Zeder GbR, stellt ein vollkommen neues Duftsystem vor: Den Duft-Turm. Hierdurch ist es erstmals mit nur einem Duftsystem möglich, auch große Räume gezielt zu aromatisieren. Die neue Technik soll vor allem in Bereichen wie Hotellerie, Kliniken, Altenheimen, Kindergärten, Schulen, Lobbys, Warteräumen, Empfangsbereichen sowie in Büros und Handelsräumen zum Einsatz kommen.
Thumb Ein Raum spricht alle Sinne an. Er ist der Lebensraum, Arbeitsplatz, Urlaubsort, Bildungsstätte und vieles mehr. Insbesondere der Geruchssinn ist hier von wesentlicher Bedeutung. Er ist ein maßgeblicher Faktor für das Wohlbefinden von Menschen in Räumen. Kein Wunder also, dass es viele Einsatzgebiete für den neuen Duft-Giganten gibt. Wer erinnert sich nicht spontan an eher unangenehme „Dufträume“, wie Schulungszimmer, Sporthallen, Wartebereiche, Flurpassagen, Klinikräume und viele mehr. Aromatisierte Räume hingegen, sorgen für ein deutliches Plus an Wohlbefinden. Große Räumlichkeiten waren bislang eher schwierig mit Duftsystemen auszurüsten. Sie wurden oft mit kombinierten Aroma-Inseln beduftet, was eine stattliche Anzahl von Kleingeräten erforderte. Drei Jahre Forschungsarbeit waren nötig, um eine Technik zu entwickeln, die einen einheitlichen und großflächigen Einsatz für eine dezent-einheitliche Duftnote erlaubt. Der Duft-Turm ist das Ergebnis dieser Entwicklung. Der programmierbare, dezent in beinahe jede Architektur integrierbare Turm versorgt den Raum bis zu 70 Tage nonstop mit der gewünschten Duft-Komposition. Dabei sind drei Duft-Intensitäten einstellbar. Der Betrieb erfordert keine Wartungsarbeiten, die nicht vom Anwender selbst durchgeführt werden könnten. Im Wesentlichen ist dies das Auswechseln der verbrauchten Duftstoff-Kartuschen. Der Turm arbeitet mit herkömmlichen Stromanschlüssen und ist extrem geräuscharm. Räume von 200 bis 5000 m³ lassen sich so effektiv „beduften“. Der in Industriequalität hergestellte Duft-Turm ist abschließbar und mit einem Gewicht von 12 kg erfreulich leicht konzipiert. Der Stückpreis liegt bei derzeit 495,-- Euro netto bei Onlineshop-Einkauf unter www.zeder.de. Diesen Text und dazugehörige Bilder finden Sie im Internet zum Download unter: http://www.leanpress.de/download1.htm Kurzportrait: Die Ludwig Zeder GbR in München ist ein Spezialunternehmen, das sich auf die Gebiete Duft, Hygiene und Sauberkeit spezialisiert hat. Zu den Kunden zählen schwerpunktmäßig Betriebe aus den Branchenkreisen Gastronomie, Lebensmittel, Alten- und Pflegeheime, Krankenhäuser- und Kliniken sowie Handel und Handwerk. In der Referenzliste des Unternehmens findet sich renommierte Klientel von Großkonzern bis Einzelunternehmung. Die Ludwig Zeder GbR setzt auf natürliche und schonende Verfahrensweisen und Technologien, die einen echten Fortschritt in Sachen Effizienz und Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit und Design aufweisen. Kontakt: Ludwig Zeder Paulsdorfferstr. 4a D-81549 München Tel.: + 49 (0) 89 - 68 07 02 26 Fax: + 49 (0) 89 - 68 01 31- 0 e-mail: info@zeder.de Internet: http://www.zeder.de/ leanpress Annette & Rolf E. Sprengel GbR Industriegebiet Eichenstruth/Marmer Weg 37 D-56470 Bad Marienberg Telefon: +49 (0) 2661 98 18 39 Fax: +49 (0) 2661 91 65 27 e-Mail: info@leanpress.de Internet: http://www.leanpress.de