heilpraktiker-lernskripte.de |

heilpraktiker-lernkripte.de: Jetzt als Buch erhältlich

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Der Rote Faden: Prüfungswissen für Heilpraktiker – Das Buch zu heilpraktiker-lernskripte.de

Endlich ist es so weit: Auf Grund der großen Nachfrage erscheinen die HEILPRAKTIKER-LERNSKRIPTE ab sofort zusätzlich in Form eines gebündelten Fachbuchs.

Das Buch mit dem Titel „Der Rote Faden: Prüfungswissen für Heilpraktiker“ umfasst sämtliche seit 2012 erhältlichen Lernskripte von heilpraktiker-lernskripte.de. Es berücksichtigt vorrangig schulmedizinische Themen, die zum Bestehen der Amtsärztlichen Überprüfung vor dem Gesundheitsamt wichtig sind. Ohne diese Überprüfung bestanden zu haben, darf niemand in Deutschland die Berufsbezeichnung „Heilpraktiker“ bzw. eine entsprechende Praxis führen.
Häufig abgefragter Stoff wird dabei wesentlich ausführlicher behandelt als selten geprüfter: überall dort, wo möglich, in Form stichpunktartiger Auflistungen statt lernfeindlichem Fließtext. Von der Aufmachung her reduziert sich das Buch auf die reinen Lerninhalte. Es verzichtet bewusst auf Bilder, da man während der Prüfung in der Regel auch nicht auf Bilder zurückgreifen kann.
Die Texte werden von Zeit zu Zeit aufgelockert durch lustige Merkhilfen sowie sporadisch eingesetzte farbliche Elemente und kurze Querverweise – stets mit Fokus auf das Bestehen der Überprüfung. Kapitelmäßig orientiert sich das Buch am Unterricht zahlreicher Schulen.
Der Autor Johannes W. Steinbach ist Medizinjournalist, PR-Berater, Heilpraktiker, Coach und Lebensmitteltechniker. Als solcher betreibt er das PRESSEBÜRO JWS (www.pressebuero-jws.de) in Konz bei Trier. Zu seinen journalistischen Schwerpunktthemen zählen medizinische Texte sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / PR für Heilpraktiker und Hersteller naturheilkundlicher Arzneimittel und Produkte. Daneben betreibt Steinbach eine eigene Praxis und ist zudem Autor und Herausgeber des Lernkonzepts heilpraktiker-lernskripte.de.
Neben dem nun erschienen Buch erhalten Sie die einzelnen Lernskripte weiterhin auf der Website www.heilpraktiker-lernskripte.de. Dort finden Sie auch Kundenbewertungen und Presserezensionen sowie weitere Informationen zur Heilpraktikerausbildung im Allgemeinen und der Amtsärztlichen Überprüfung vor dem Gesundheitsamt.

Die Fakten zum Buch:
• Titel: Der Rote Faden: Prüfungswissen für Heilpraktiker
• Untertitel: Das Buch zu heilpraktiker-lernskripte.de
• ISBN: 978-3-95631-070-6
• Verlag: Shaker Media, Herzogenrath
• Autor: Johannes W. Steinbach
• Seitenzahl: 292
• Format: 16,8 x 24 cm
• Verkaufspreis: 39,90 Euro

Bezugsquellen:
Shaker Media Online-Bookshop sowie überall im ganz normalen Buchhandel (Fachgeschäfte, Amazon, Buch.de, Thalia usw.) und ggf. direkt beim Autor

Mehr Infos: http://www.shaker-media.eu/de/content/bookshop/index.asp?ID=2&ISBN=978-3-95631-070-6

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes W. Steinbach, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2573 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: heilpraktiker-lernskripte.de

heilpraktiker-lernskripte.de ist ein Projekt von Naturheilpraxis Steinbach und PRESSEBÜRO JWS zum Vertrieb von Skripten zur Vorbereitung auf die Amtsärztliche Überprüfung vor dem Gesundheitsamt.

Weitere Pressemitteilungen von heilpraktiker-lernskripte.de lesen:

heilpraktiker-lernskripte.de | 29.04.2013

heilpraktiker-lernskripte.de:

„Die Themen Bildung und Nachwuchsförderung liegen mir sehr am Herzen“, erklärt Steinbach. „Deshalb habe ich mit heilpraktiker-lernskripte.de vergangenes Jahr auch ein eigenes Bildungsprojekt auf den Weg gebracht“, erläutert der Heilpraktiker u...