solvito präsentiert mobile Barcode-Scan-Lösung mit dem BlackBerry®

Von solvito

Eindeutige Identifizierung von Waren gewährleistet schnelle und einfache Organisation

solvito stellt eine innovative Anwendung für den BlackBerry® vor, mit dem das Scannen von Barcodes von jedem Ort, zu jeder Zeit möglich ist. Die bedienungsfreundliche und kostengünstige Lösung ermöglicht eine Erfassung der Daten in Echtzeit und vermeidet Fehler, die sich bei einer manuellen Aufnahme leicht einschleichen.
Thumb Die Lösung ist ebenso einfach wie genial: ein bluetooth-fähiger BlackBerry® wird mit einem Hand-Sanner via Bluetooth-Technologie verbunden, die Daten werden eingelesen und direkt weiterverarbeitet. Die Maske ist vom Nutzer selbst gestaltbar. Er bestimmt, welche Basisinformationen seinen Prozess abbilden sollen. Alle Eingabeoptionen (z.B. Auftragsnummer, Kunden ID, Artikelnummer und Stückzahl) sind individuell festlegbar. Dabei werden die Informationen auch außerhalb eines Firmennetzwerkes aktuell erfasst und per eMail via GPRS beispielsweise an ein Warenwirtschaftssystem gesendet. Durch den Einsatz eines BlackBerrys® benötigt man weder Antennen noch teure Schnittstellen. Der Verwaltungsaufwand bei der Datenverarbeitung mindert sich deutlich, da die Erfassungssicherheit sehr hoch ist. Außerdem reduziert sich das Papieraufkommen, da durch den Einsatz des Handhelds beleglos, also ohne Papier, gearbeitet wird. Denkbare Szenarien für einen Einsatz sind Bestellerfassungen direkt vor Ort, zum Beispiel beim Kunden oder auf Ordermessen, aber auch zur Steuerung von Ersatzteillagern oder der Inventur für Konsignationslager. Das Ablesen von Verbrauchszählern - zum Beispiel von Strom-, Gas- oder Wasserverbrauch - ist ebenso realisierbar wie die Erfassung von standardisierten Dienstleistungen. Die Software von solvito kann schon binnen eines Tages zum Einsatz kommen. Zusätzlich zur Software liefert solvito auch die Scanner. „Die Anwendung, die wir offerieren, ist schnell und einfach von jedem Mitarbeiter überall einsetzbar“, so Jörg T. Baumann, Geschäftsführer von solvito in Hamburg. „Mit einer deutlichen Zeitersparnis und einer enormen Fehlersicherheit bieten wir ein Hilfsmittel, das den Menschen unterwegs ihren Arbeitsalltag erleichtert.“ Preisgestaltung: Software ohne Scanner 490 € pro User. Software mit Scanner ab 990 € pro User. Enterprise-Lösungen auf Anfrage. Über solvito: solvito bietet maßgeschneiderte, branchenunabhängige Entwicklungen für die Bereiche Content Management, Dokumentenmanagement und Customer Relationship Management an. Neben mobilen Lösungen für den BlackBerry® - wie zum Beispiel mobile.CRM oder der Online-Scanner-Lösungen - unterstützt solvito seine Kunden auch bei der Migration auf Lotus Notes / Domino und offeriert Lizenzberatung und -Vertrieb für die Produkte und Lösungen von IBM. solvito ist IBM Advanced Business Partner und you@web Alliance Partner.