Avnet und SanDisk vereinbaren Partnerschaft für den weltweiten Vertrieb von Flash-Speicherlösungen

Von Tech Data GmbH & Co. OHG

SanDisk unterzeichnet Global Distribution Agreement mit Avnet zur Erweiterung der Verfügbarkeit des Flash-Speichers für Unternehmen und die Ind

Die SanDisk Corporation, ein weltweit führender Anbieter von Flash-Speicherlösungen und Avnet, Inc., ein global agierendes Vertriebsunternehmen, gaben heute bekannt, dass Avnet seinen Kunden in Nordamerika, Europa, dem Mittleren Osten, Afrika (EMEA),...
Thumb

Milpitas/ Tempe, USA, 19.12.2013 - Die SanDisk Corporation, ein weltweit führender Anbieter von Flash-Speicherlösungen und Avnet, Inc., ein global agierendes Vertriebsunternehmen, gaben heute bekannt, dass Avnet seinen Kunden in Nordamerika, Europa, dem Mittleren Osten, Afrika (EMEA), der Asien-Pazifik-Region und Lateinamerika künftig mit den Unternehmensgruppen Avnet Electronics Marketing und Avnet Technology Solutions ein breites Spektrum an Flash basierten Hardware und Software-Lösungen von SanDisk bietet. Mit dieser weltweit gültigen Vertriebsvereinbarung nutzt SanDisk die weltweite Präsenz, das Tätigkeitsfeld und das einzigartige Vertriebsmodell von Avnet, das es CIOs, IT-Verantwortlichen und Entscheidern in der Fertigung weltweit erleichtert, die Solid-State Storage-Flash-Speicher- und Embedded-Flash-Memory-Lösungen von SanDisk zu beziehen und einzusetzen.

Mit dieser Vereinbarung wird Avnet einer der ersten weltweiten Distributoren des schnell wachsenden SanDisk Commercial Business Channel sein, der Solid State Drives (SSDs) sowohl für Einzelkunden als auch Unternehmen sowie Embedded Flash Computing-Produkte über Vertriebspartner anbietet. Dadurch kann Avnet seinen Partnern, darunter Fachhändler, Embedded OEM-Entwickler, Systemintegratoren und Systemhersteller, eine Reihe an Geschäfts- und kommerziellen Lösungen zur Verfügung stellen.

"Flash-Speicher haben den Consumer Electronics Markt gerade verändert, nun bietet dieser signifikante Leistungsmerkmale und Kostenreduzierungen für Unternehmen, einschließlich Veränderungen in Rechenzentren und im Umgang mit Client Computing. Flash-Speicher bieten beispiellose Funktionalitäten für viele Industrieanwendungen wie Fertigungsmittel, medizinische Geräte und Infotainment-Systeme", erklärte Henri Richard, Senior Vice President, Worldwide Commercial Sales und Support bei SanDisk. "Aufgrund der Fachkenntnis im Storage-Bereich und des kundenorientierten Ansatzes ist Avnet ein logischer Partner für den Vertrieb von Flash basierten Produkten von SanDisk und unterstützt uns beim Ausbau unserer Führungsposition in diesem wachsenden Markt."

Ab heute sind folgende Produkte über Avnet erhältlich:

- Solid State-Lösungen zur Verbesserung der Rechenzentrumsleistung: Lightning® und Optimus® SAS Enterprise SSDs, CloudSpeed SATA Enterprise SSDs, Lightning® PCIe Enterprise Solid State Accelerators und FlashSoft® Server-Beschleunigungssoftware von SanDisk;

- Client SSDs zur Erhöhung der Geschwindigkeit von PCs und Notebooks, für schnellere Reaktionszeiten und kürzere Hochfahrzeiten: SanDisk® X210 SSD und SanDisk® X110 SSD in verschiedenen Formfaktoren

- SanDisk-Embedded-FlashSpeicher-Lösungen zur Nutzung inTechnologieprodukten in einem breiten Branchenspektrum von Automotive über die Fertigung bis hin zur Kommunikation.

SanDisk-Produkte, die über Avnet bezogen werden, können mit ergänzenden Produkten von Avnet kombiniert und zu einem Komplettangebot für Endkunden zusammengestellt werden. Darüber hinaus wird Avnet seinen Partnern eine Reihe an Hinweisen, Ressourcen, Services und Hilfsmitteln zur nachhaltigen Förderung des Geschäftsbereiches Storage bieten.

Dazu gehören:

- Zielorientiertes Kundenmarketing zur Identifizierung von Absatzmöglichkeiten

- Entwicklung von Design-Komponenten und Teilnahme an Evaluierungsprogrammen, um die Kunden bei der Erstellung von Lösungen zu unterstützen, die SanDisk-Technologie einsetzen

"Mit SanDisk erweitern und verbessern wir unser weltweites Technologie-Portfolio mit Produkten, die zu der weltweit bekanntesten Marke im Bereich Flash-Speicher gehören", erklärte Phil Gallagher, Global President von Avnet Technology Solutions. "Die Verbindung der technischen Expertise und die außerordentlichen Kenntnisse in der Integration von Avnet mit den bewährten Flash-Produkten von SanDisk erlaubt unseren Vertriebspartnern nicht nur, der steigenden Nachfrage nach Flash basierten Speicherlösungen zu entsprechen, sondern auch vollständige Lösungen zu entwickeln, mit denen sie einen Wettbewerbsvorteil in den weltweit adressierten Märkten erzielen."

"Unsere Kunden wollen die Leistung und die Effizienz ihrer Rechenzentren steigern und gleichzeitig die Kosten kontrollieren", sagte Mike Thompson, President und COO bei Groupware Technology. "Die neue weltweite Partnerschaft von Avnet mit SanDisk eröffnet neue Optionen und unterstützt uns bei der Entwicklung außergewöhnlicher Lösungen, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen."

Über SanDisk

Die SanDisk Corporation (NASDAQ: SNDK), ein Fortune 500 und S&P 500 Unternehmen, ist ein weltweit führender Anbieter von Flash-Speicherlösungen. Seit mehr als 25 Jahren erweitert SanDisk die Einsatzmöglichkeiten von Speichertechnologie und bietet bewährte und innovative Produkte, die die Elektronikindustrie verändert haben. Die hochwertigen modernen Lösungen von SanDisk sind heute in den weltweit größten Rechenzentren im Einsatz und in die neuesten Smartphones, Tablets und PCs integriert. Die Endkundenprodukte von SanDisk sind im Einzelhandel weltweit erhältlich. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.sandisk.com.

Über Avnet, Inc.

Avnet, Inc. (NYSE:AVT), ein Fortune-500-Unternehmen, ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Bauteilen, Computerprodukten und Embedded-Systemen. Mit umfangreichen Value-Added-Services und IT-Lösungen verhilft Avnet seinen Partnern, neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen. Avnet Inc. hat im Geschäftsjahr 2012, das am 29. Juni 2013 endete, einen weltweiten Umsatz von 25,5 Milliarden US-Dollar erzielt. Weitere Informationen unter www.avnet.com

Über Avnet Electronics Marketing

Avnet Electronics Marketing ist eine Unternehmensgruppe von Avnet, Inc. mit Sitz in Phoenix und bedient OEMs und Dienstleister der Elektrobranche in mehr als 80 Ländern. Das Unternehmen vertreibt elektronische Komponenten und Embedded Systeme führender Hersteller und bietet die komplette Design Chain, Supply Chain und Intgrations-Services. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.em.avnet.com.

Avnet Social Media

- Folgen Sie Avnet Technology Solutions auf Twitter: @AvnetTSGlobal.

- Regionale Informationen über Nordamerika finden Sie auf Twitter @AvnetAdvantage und @AvnetTSChannels und für EMEA @Avnet_TS_EMEA.

Avnet Blogs finden Sie unter: http://blogging.avnet.com/

Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/AvnetAdvantage und LinkedIn: www.linkedin.com/company/2571