info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Dr. Martin Moss Corp. |

Moving Targets im Projektmanagement - Ein Beispiel aus der Reihe "Projekte erfolgreich managen"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Wie "Moving Targets ein Projektteam frustrieren können. In diesem Praxisbeispiel zeigt Dr. Martin Moss eine Lösung aus der Praxis mit allen wichtigen Details des Falls.

Die größten Herausforderungen für den Projektleiter in diesem speziellen Beispiel waren, dass Budget und die Zeit nicht angefasst wurden, obwohl die Ziele vom Projektsponsor ständig verändert und erweitert wurden. Das heißt: hier waren die Termine und das Budget fix, die Ziele leider nicht.



Die Methodik von Dr. Moss beinhaltet immer das Erkennen von Symptomen, das Entschlüssen der Ursache(n) und das Lösen dieser Ursachen. Die Lösungen, die er dann empfiehlt oder selbst umsetzt sind nicht immer nach dem Lehrbuch, doch es gilt für akut brenzligen Situationen machbare und wirkungsvolle Lösungen zu finden. Er sieht seine Hauptaufgabe darin, gemeinsam mit dem Projektteam, schnell und effektiv das Projektziel zu erreichen. Auf diese Art und Weise kann man Projekte erfolgreich managen.



In diesem speziellen Fall gab es 3 Hauptsymptome, deren Ursachen nach der Methode "Bridging for Motivation" analysiert und dann unkonventionell gelöst wurden.



Herr Dr. Moss zeigt in seinen Beispielvideos die Praxis und nichts als die Praxis. In der Theorie hören sich viele Lösungen für Eskalationen sehr gut an, doch sind diese immer so umsetzbar? Aus seinem eigenen Erfahrungsschatz heraus kann Martin Moss seinen Coaching Kunden direkt im Einsatz helfen, gerade auftretenden Probleme und Hürden zu meistern.



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Moss (Tel.: +49 (0)89 - 21 55 78 68 (), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1758 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Dr. Martin Moss Corp. lesen:

Dr. Martin Moss Corp. | 12.05.2014

Das Projektziel als eine Grundlage für den Projekterfolg

Wird ein Unternehmer nach dem Projektziel gefragt, benennt er häufig in erster Linie die Gewinnung neuer Kunden und im zweiten Atemzug die Steigerung der Umsätze oder Senkung von Kosten. Doch unter diesem Betrachtungswinkel lässt sich ein Projekt ...
Dr. Martin Moss Corp. | 12.05.2014

Machtgerangel versus Projekte erfolgreich steuern

Beim Coaching eines großen Unternehmens stießen wir auf ein Problem, dessen Lösung zunächst nicht offensichtlich war. Das Unternehmen war dabei, seine IT outzusourcen. Der Projektleiter war allerdings an einem Punkt ratlos, da vier Bereichsleiter...
Dr. Martin Moss Corp. | 12.05.2014

Erfolgreiche Projekte und Outsourcing

Wie lassen sich erfolgreiche Projekte generieren? Diese Frage beschäftigt nicht nur Unternehmer, die bereits mit einem Projekt gescheitert sind oder sich aufgrund der nicht optimalen Nutzung aller vorhandenen Ressourcen bereits in der Planungsphase ...