Kommende Ausgabe der Fachzeitung Telematik-Markt.de veröffentlicht die "TOPLIST der Telematik 2014"

Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Anbieter, die erfolgreich die jährliche Prüfung in Technologie, Service und Supportbestehen konnten erhielten das Signet eines TOPLIST-Anbieters

Mit dem Signet "TOPLIST der Telematik 2014" werden Telematik-Anbieter ausgezeichnet, die erfolgreich die Prüfung in Technologie, Service, Support sowie Datensicherheit bestanden haben. Für Anwender und Interessenten bieten diese Prüfergebnisse seit 2010...
Thumb

Ahrensburg bei Hamburg, 20.12.2013 - Mit dem Signet "TOPLIST der Telematik 2014" werden Telematik-Anbieter ausgezeichnet, die erfolgreich die Prüfung in Technologie, Service, Support sowie Datensicherheit bestanden haben. Für Anwender und Interessenten bieten diese Prüfergebnisse seit 2010 eine wichtige Orientierung innerhalb der Telematik-Branche, wenn sie ihre Kaufentscheidung treffen müssen. Aktuell werben im deutschsprachigen Markt ca. 1.600 Unternehmen mit ihren Telematik-Systemen um die Gunst der Kunden. Diese massive Anbieterdichte erschwert es dem Anwender, das geeignete Telematik-System für sein Anforderungsprofil zu finden. Das Signet eines TOPLIST-Anbieters schafft Transparenz und Vertrauen beim Käufer, auch weil dieses Signet in jedem Jahr neu verteidigt werden muss. Ein TOPLIST-Anbieter in 2013 muss also nicht zwangsläufig auch einer in 2014 sein. Kaufinteressenten sehen so auf einen Blick, wer ein geprüfter Anbieter ist.

Die Prüfung durch eine kompetente und unabhängige Fachjury

Transparenz und Orientierung im deutschsprachigen Telematikmarkt bietet die führende Mediengruppe Telematik-Markt.de (Fachzeitung+Onlineplattform+Telematik.TV) seit 2010. Sie bündelt jene Telematik-Anbieter, die sich von einer unabhängigen Fachjury haben prüfen lassen in der "TOPLIST der Telematik".

Das Erkennungsmerkmal der erfolgreich geprüften TOPLIST-Anbieter

Telematik-Anbieter erhalten nach einem positiven Ausgang dieser Prüfung ein Signet, welches das Unternehmen als 'führenden Anbieter der Telematik' im deutschsprachigen Raum ausweist. Mit der im Signet gezeigten Jahreszahl kann der Kaufinteressent einerseits die Aktualität der Prüfung nachvollziehen, andererseits hat er aber mit der empfohlenen Verlinkung zur TOPLIST der Telematik eine Rückversicherung darüber, dass dieser Anbieter tatsächlich in der TOPLIST auf Telematik-Markt.de gelistet ist. Der Interessent erlangt dadurch eine große Sicherheit darüber, ob die Technologie, der Service und der Support auf einem hohem Niveau angeboten wird. Er kann ferner davon ausgehen, dass Hersteller bzw. Anbieter im deutschsprachigen Raum ansässig sind oder zumindest hier eine Niederlassung unterhalten, die auch nach dem Kauf eines Telematik-Systems kundenorientiert und zuverlässig zur Verfügung steht.

Das Unternehmensprofil der TOPLIST-Anbieter

Alle erfolgreich geprüften TOPLIST-Anbieter erhalten eine detaillierte Unternehmensdarstellung innerhalb dieser online-geführten Anbieterliste. Das Profil ist per Mausklick einsehbar und enthält weitreichende Informationen zum Unternehmen, zu den Produkten, Kontaktdaten, weist ggf. unabhängige Anwendertests und Auszeichnungen aus. Diese Profile heben sich stark von den grau hinterlegten Standard-Einträgen sonstiger Anbieter in der allgemeinen Liste ab. TOPLIST-Anbieter erkennt der User zudem im Nachrichtenblock auf Telematik-Markt.de, denn auch hier ist das Signet als klares Erkennungsmerkmal unübersehbar. Und diese Kennzeichnung zieht sich auf allen Serviceseiten durch, die über die Website Telematik-Markt.de angeboten werden, so auch auf Telematik.TV. Selbstverständlich werden auch nur geprüfte Telematik-Anbieter über den von Kaufinteressenten stark besuchten Telematik-Finder.de vermittelt. Auf der Serviceseite Telematik-Apps.de erfolgt eine Kennzeichnung der TOPLIST-Anbieter sowie ein Ranking.

Transparenz für Anwender als klares Ziel

Peter Klischewsky, Chefredakteur der Mediengruppe Telematik-Markt.de beurteilt diesen Service durchweg positiv: 'Wir legen sehr großen Wert auf die Unabhängigkeit unserer Mediengruppe. Unser Auftrag ist es, einen komfortablen Überblick über die Branche im Sinne der Anwender und Interessenten zu schaffen, ihnen Orientierung im Markt zu geben und sie im Rahmen unserer Möglichkeiten bei ihrer Kaufentscheidung zu unterstützen. Das erwarten sie von uns und daran fühlen wir uns gebunden. Die TOPLIST der Telematik sowie die Serviceseiten auf Telematik-Markt.de sind unsere Antwort auf die verlangte Transparenz. Nach allen Rückmeldungen, die wir bislang erhalten haben, sind wir mit diesen Diensten auf dem richtigen Weg und unsere Leser honorieren es mit der hohen Aufmerksamkeit auf unser Online-Portal, sowie unserer führenden Fachzeitung und dem Branchen-Sender Telematik.TV.'

Die Fachzeitung Telematik-Markt.de

In der ersten Ausgabe des Jahres 2014 veröffentlichent der Herausgeber erste Informationen zur Ausschreibung und Verleihung des Telematik Awards 2014 (Bereich FAHRZEUG-Telematik). Es ist die höchste Auszeichnung, die ein Telematik-Anbieter innerhalb der Telematik-Branche erringen kann und traditionell wird dieser hochwertige Preis auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover und in Partnerschaft mit dem Verband der Automobilindustrie (VDA) verliehen.

Die Themen dieser Ausgabe kommen aus der FAHRZEUG-/ BRANCHEN- & M2M- und HUMAN-Telematik. Die Fachzeitung erreicht u. a. auch die Fach- und Messebesucher sowie Pressevertreter auf den Messen CLOUDZONE-IT, IT-TRANS, AUTOMOBIL, LogiMAT, embedded World und CeBIT.