Sonne, Strand und Entspannung in Südafrika

Von Jörg Schneider

Thumb Südafrika hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der beliebtesten Reiseziele überhaupt entwickelt. In Südafrika bekommen Urlauber ein vielseitiges Gesamtpaket, das vom Badeurlaub bis hin zur abenteurerlichen Erlebnisreise reichen kann. In der Tagesplanung ist jeder Urlauber frei und kann selbst entscheiden, für welche Sehenswürdigkeiten er sich interessiert oder ob der nur am Strand relaxen möchte. Krüger Nationalpark in Südafrika Ein sehr beliebtes Ziel für Tagestouren oder auch längere Campingaufenthalte ist der Krüger Nationalpark in Südafrika. Der Nationalpark misst eine Größe von knapp 20.000 m² und hat neben einer atemberaubenden Landschaft viele verschiedene Tierarten zu bieten. Hier leben unter anderem Nashörner, Büffel, über 350 Elefanten, Giraffen, Gnus, Zebras und Leoparden. Weitere beliebte Nationalparks in Südafrika sind: • Karroo Nationalpark • Kgalagadi Transfrontier Park • Pilanesberg Nationalpark Mit einem Ausflug in einen der schönen Nationalparks in Südafrika können Urlauber einen großen Teil der Vielfalt der Natur- und Pflanzenwelt des Landes aus nächster Nähe erleben. Weitere Informationen zur Erlebnisreise Südafrika findet man unter http://www.outbackafrica.com. Two Oceans Aquarium in Cape Town Südafrika hat nicht nur an Land eine atemberaubende Tierwelt, auch die Unterwasserwelt in Südafrika ist eine Reise wert. Wer nicht tauchen oder schnorcheln geht, kann im Two Oceans Aquarium in Cape Town eine ausgesprochene Fischvielfalt bestaunen. Hier kommen in über 30 Becken über 300 verschiedene Fischarten aus dem Indischen und dem Atlantischen Ozean zusammen. In einem großen Becken mit über 2 Millionen Liter Wasser kann man sogar seltene Fische wie Haie und Rochen bestaunen. Außerdem findet man zahlreiche wirbellose Tierarten, wie beispielsweise Rohrwürmer, Quallen, Muscheln oder Schnecken.