Flottenmanagementsoftware mit integriertem Ortungs- und Kommunikationsmodul ab sofort verfügbar

Von Hiepler + Partner

Kaarst, den 2. März 2006 - Hiepler + Partner und DigiCore haben im Rahmen einer Kooperation eines der grundlegenden Probleme der Fuhrparkverwaltung nachhaltig gelöst: Flottenmanagement mit integriertem Ortungs- und Kommunikationsmodul. Die technologische Integration bietet den Fuhrparkverantwortlichen ab sofort die Chance für Transparenz auf höchstem Niveau.
Thumb Das in Kaarst ansässige Unternehmen Hiepler + Partner GmbH gab am 27. Februar eine Marketingallianz mit der DigiCore Deutschland GmbH, weltweit einer der führenden Hersteller von leistungsfähigen Systemen für GPS/GSM Fleet Management Lösungen, bekannt. "Es ist die Unternehmenspolitik unseres Hauses, stets mit den besten Anbietern in den angrenzenden Bereichen zusammenzuarbeiten um ein optimales Paket für unsere Kunden bereitzuhalten.", begründet der geschäftsführende Gesellschafter Stephan A. Hiepler die Entscheidung zu dieser Kooperation. Durch diese Partnerschaft gelingt es, den gemeinsamen Kunden eine voll integrierte Lösung aus Flottenmanagement und Ortungsfunktionalität anzubieten. Die Basis stellen die beiden in Ihren Bereichen jeweils führenden Systeme FLEET+ und C-Track dar. "Es gibt bereits zu viele semiprofessionelle Lösungen am Markt, die eine Kombination dieser Funktionen innerhalb eines Systems erfolglos versuchen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, einen der Marktführer im Bereich Fahrzeugortung als Partner zu gewinnen. Man muss bekanntlich das Rad nicht neu erfinden!", so Stephan A. Hiepler. FLEET+ bietet sämtliche Funktionen für das professionelle Handling von Fahrzeugflotten von 50 - 50.000 Fahrzeugen. Von der Fahrzeugbestellung über die Kosten- und Schadensverwaltung bis hin zum Fahrermanagement und dem Fahrzeugverkauf bildet FLEET+ den gesamten Lebenszyklus des Fahrzeugs ab. Zusatzmodule ermöglichen darüber hinaus die komplette Abbildung von Fuhrparkdienstleistungen bis hin zum Full-Service-Leasing. Weiterhin ist das System in der Lage, beliebige Objekte vom Handy bis zu komplexen Maschinen technisch und kostenseitig abzubilden und zu verwalten. C-Track, das GPS/GSM Fleet Management System, optimiert den mobilen Geschäftsprozess. Bordcomputer, Ortsbestimmung und Kommunikation - C-Track vermittelt stets einen Überblick über die Fahrzeuge und Mitarbeiter. Aktuelle Fahrzeugposition, zurückgelegte Strecke, Fahrzeiten und Stoppzeiten eines Fahrzeuges, verschiedene Ereignisse wie offene Türen usw. Auch die Einsatzdauer von Maschinen lässt sich ermitteln. Problemlos können für jedes Fahrzeug Sperr- und/oder Einsatzgebiete sowie Wegpunkte angelegt werden. Durch die Integration der beiden Systeme und die Kombination der jeweiligen Daten ergeben sich völlig neue Dimensionen für die Steuerung und die Kontrolle des Fuhr- oder auch des Maschinenparks. Bei Ausfallmeldungen stehen sofort alle Informationen über technische Details bis hin zu Reparatur- und Kostenlebensläufen zur Verfügung. Automatisierte Dokumentation von Schadensereignissen, kombinierte Auswertung von Fahrverhalten und Kosten, Übergabe der Daten aus dem elektronischen Fahrtenbuch von C-Track in das FLEET+ Fahrtenbuch, ständige automatisierte Erfassung von Kilometerständen via C-Track und Abgleich mit dem Terminsystem in FLEET+ - nur einige von vielen neuen Möglichkeiten, um Prozesse und Kosten zu optimieren. DigiCore Deutschland Geschäftsführer Olaf Meckelburg sieht nicht nur im nationalen, sondern auch im internationalen Markt Chancen für die neue Lösung. "Die Anforderungen unserer Kunden sind individuell aber nicht länderspezifisch unterschiedlich. Beide Lösungen sind international bereits erfolgreich im Einsatz und beide Unternehmen haben internationale Kunden. Damit bietet sich diese Option an!" Zu den Unternehmen DigiCore Deutschland GmbH Das Unternehmen DigiCore wurde 1989 in Pretoria/Südafrika gegründet. DigiCore ist ein börsennotiertes Unternehmen, für dessen Erfolg sich 780 Mitarbeiter weltweit einsetzen. 1999 eröffnete die Europa-Zentrale in Papendrecht / Rotterdam in den Niederlanden. Seitdem ist DigiCore in allen europäischen Ländern mit Distributoren vertreten. 2002 wurde die DigiCore Deutschland GmbH (vormals TISTEC GmbH) gegründet, um im wichtigsten europäischem Markt präsent zu sein. DigiCore Deutschland hat seinen Stammsitz in Osnabrück und eröffnete am 01.01.2006 die erste Niederlassung in Aschaffenburg. C-Track's weltweiter Erfolg ist das Ergebnis von über 15-jähriger Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von GPS/GSM Fleet Management Systemen. C-Track ist ein kompaktes Fuhrparkmanagement-System, dass drei Funktionen vereint - Bordcomputer, Ortsbestimmung und Kommunikation. Es gewährt 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag Einsicht, wo sich Ihre Fahrzeuge befinden und wie der aktuelle Status gerade ist. C-Track vermittelt stets einen Überblick über die Fahrzeuge und Mitarbeiter. Aktuelle Fahrzeugposition, zurückgelegte Strecke, Fahrzeiten und Stoppzeiten eines Fahrzeuges, verschiedene Ereignisse wie offene Türen usw. Auch die Einsatzdauer von Maschinen lässt sich ermitteln. Problemlos können für jedes Fahrzeug Sperr- und/oder Einsatzgebiete sowie Wegpunkte angelegt werden. Hiepler + Partner GmbH Die Hiepler + Partner Unternehmensberatung leistet betriebswirtschaftliche Beratung für Leasinggesellschaften und gewerbliche Fuhrparkbetreiber. Seit 10 Jahren auf die Fuhrparkmanagement-Branche spezialisiert, werden mittlerweile über 150.000 Fahrzeuge erfolgreich mit den Lösungen von Hiepler + Partner verwaltet. Aufbauend auf der branchenspezifischen Erfahrung der Berater von Hiepler + Partner und einer Vielzahl von erfolgreich durchgeführten Projekten, entwickelte das Unternehmen mit FLEET+ eines der umfassendsten und erfolgreichsten Standardsoftwarepakete im Bereich Fuhrpark- und Vertragsmanagement. Speziell für den Einsatz bei Leasing- und Vermietgesellschaften bietet FLEET+ neben seiner ausgereiften Vertragsverwaltung (von Full-Service-Leasing bis Kurzzeitmiete) alle notwendigen Funktionen von der Fahrzeugbestellung bis zur Gebrauchtwagendisposition. Das neue Standardsoftwarepaket ASSET+ von Hiepler + Partner ist die umfassende und leistungsstarke Lösung für Objektverwaltung, Instandhaltung und Facility Management. ASSET+ bietet alle Features, um eine optimale Verwaltung und Kostentransparenz beliebiger Objekte zu gewährleisten. Dabei ist es unerheblich, um welche Art von Objekten es sich handelt: Gebäude, Wohnungen, Maschinen oder Anlagen, Container, Schiffe oder Flugzeuge. Die Definition der zu verwaltenden Informationen bestimmt der Kunde. Hiepler + Partner GmbH Schlosstrasse 21 41564 Kaarst Telefon: 02131-766485 Telefax: 02131-766487 E-Mail: info@hiepler.com http://www.hiepler.com DigiCore Deutschland GmbH Hannoversche Strasse 99A 49084 Osnabrück Telefon: 05 41/ 3 35 04 - 0 Telefax: 05 41/ 3 35 04 - 50 E-Mail: info@digicore-deutschland.de http://www.digicore-deutschland.de