PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

DVB-T in der Region Hamburg: Media Broadcast schaltet ProSieben MAXX auf


Von Media Broadcast GmbH

Versorgung von 4,1 Millionen Einwohnern mit neuem Free TV-Sender
Thumb

Köln, 6. Januar 2014 - MEDIA BROADCAST, führender Service Provider der Rundfunk- und Medienbranche, hat zum 3. Januar 2014 den neuen Free TV-Sender ProSieben MAXX in der DVB-T Region Hamburg aufgeschaltet. Vom neuen Programmangebot profitieren insgesamt 4,1 Millionen Einwohner (DVB-T Empfang via Dachantenne). Die Verbreitung des Senders erfolgt via Kanal 36 über die Senderstandorte Heinrich Hertz-Turm und Hamburg-Höltigbaum mit einer Leistung von jeweils 20 kW (ERP).

ProSieben MAXX steht für hochklassiges Fernsehen für eine männliche Zielgruppe zwischen 30 und 59 Jahren. Der Sender bietet seinen Zuschauern Highlights in allen Programmfarben mit Top-Serien und -Sitcoms aus den USA, internationalen Dokus und Reportagen, eigenproduzierten Magazinen und Hollywood-Blockbustern. Als einziger Sender im Free-TV zeigt ProSieben MAXX englischsprachige Serien im Originalton mit deutschen Untertiteln als festen Bestandteil des Programms. Tagsüber zeigt der Sender in seinem YEP! Programmslot Zeichentrick- und Animé-Serien für Jungs zwischen 6 und 13 Jahren.

Hintergrund DVB-T
DVB-T gehört zu den erfolgreichen, reichweitenstarken Verbreitungswegen für Digital TV in Deutschland mit konstanter Reichweite. Je nach Empfangsregion stehen auf dem ersten, komplett digitalisierten TV-Übertragungsweg bis zu 40 digitale TV-Programme zur Verfügung. Zuschauer können das DVB-T Angebot ohne laufende Gebühren kostengünstig empfangen. Der Zugang zum Programmangebot ist unkompliziert und rasch möglich: Da praktisch alle modernen Flachbildschirme über einen integrierten DVB-T Receiver verfügen, genügt nach dem Anschluss einer Antenne ein kurzer Sendersuchlauf, und schon steht den Zuschauern ein optimales Basisangebot attraktiver öffentlich-rechtlicher und privater Digitalsender zur Verfügung (Angebot regional verschieden). Dank günstiger Empfangs-Sets für Smartphones, Tablets und Laptops ist der DVB-T Empfang im Gegensatz zu anderen Digital TV-Verbreitungswegen auch mobil und portabel möglich.

Laut aktuellem Digitalisierungsbericht 2013 nutzen bundesweit über vier Millionen (11,0 Prozent) den digital-terrestrischen Übertragungsweg. In den DVB-T Kernregionen liegt die Reichweite zudem konstant über 20 Prozent der TV-Haushalte. Damit bietet DVB-T TV-Anbietern und der Werbeindustrie beste und attraktive Möglichkeiten für den Reichweitenausbau: Mit der multithek von MEDIA BROADCAST steht auf diesem Empfangsweg erstmals auch ein neuartiges, auf dem HbbTV-Standard basierendes TV-Erlebnis bereit, das Fernsehen und Internet konsequent miteinander verknüpft.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Holger Crump (Tel.: (0) 221 / 7101 - 5012), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2897 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!