info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Dr. Walter GmbH |

Wenn die Schiffsreise ins Wasser fällt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Welche Reiserücktrittsversicherung eignet sich am besten?

Urlaub auf hoher See wird immer beliebter: In der vergangenen Saison haben die Deutschen mehr als 1,2 Milliarden Euro für Kreuzfahrten ausgegeben. Das hat eine Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ergeben. Gerade bei teuren und lange geplanten Schiffsreisen ist eine Reiserücktrittsversicherung sinnvoll. Falls bis zum Auslaufen etwas dazwischen kommt, schützt sie vor hohen Stornokosten.



Nicht immer sind Schiffsreisen mitversichert



Jede fünfte Reise auf einem Ozeanriesen wird laut GfK-Studie online gebucht. Das Internet ist auch das ideale Medium, um eine passende Reiserücktrittsversicherung zu finden, wenn Sie in See stechen wollen. Das Vergleichsportal www.reiseversicherung.com bietet einen speziellen Vergleichsrechner für die Suche nach dem passenden Schutz, denn nicht bei allen Reiserücktrittsversicherungen sind Kreuzfahrten eingeschlossen.



Auf Reiseabbruchschutz achten



Auch eine Reiseunterbrechung oder ein Reiseabbruch kann für Urlauber, die auf den Weltmeeren unterwegs sind, schwierig werden: Angenommen ein Passagier erkrankt bei einem Zwischenstopp an Land und muss ins Krankenhaus: Nach zwei Tagen fühlt er wieder fit, doch leider ist das Schiff schon wieder in See gestochen. Dann muss er zu seinem Unglück auch noch zusehen, wie er auf eigene Kosten wieder aufs Schiff kommt. Eine Reiseabbruchversicherung bringt den Urlauber in einem solchen Fall sicher zurück an Bord. Sollte die Fortsetzung der Traumreise sogar ganz ins Wasser fallen, übernimmt die Versicherung die Kosten für die Rückreise und die entgangenen Erholungstage.



Besondere Versicherung für Schiffsreisen



Speziell für Schiffsreisen hat die Allianz Global Assistance einen neuen Tarif entwickelt, der fast alle Kreuzfahrt-Pannen berücksichtigt. Neben Assistance-Leistungen, Reiserücktritts-, Reiseabbruch- und Reisegepäckversicherung umfasst der Schiff-Vollschutz als besonderes Extra auch die sogenannte Seekrankheit-Versicherung. Egal ob auf dem Atlantik, dem Pazifik oder in der Karibik, auch auf Kreuzfahrten kann man seekrank werden. Bis zu 40 Prozent aller Reisenden sind davon betroffen. Trifft es jemanden während der Schiffsreise besonders hart, bekommt er vom Versicherer ein "Schmerzensgeld" als kleinen Trost für die vermasselten Urlaubstage.



Der richtige Zeitpunkt für die Reiserücktrittsversicherung



Für alle Reiserücktrittsversicherungen gilt: Sie sollten am besten gleich nach Reisebuchung abgeschlossen werden, denn versichert ist nur der Zeitraum bis zum Antritt des Urlaubs. Muss man dann die Reise wegen Krankheit oder anderer versicherter Gründe absagen, werden die Stornokosten des Reisveranstalters erstattet.



reiseversicherung.com: Unterwegs zu Hause



reiseversicherung.com ist das Vergleichsportal für Reiseversicherungen. Der Versicherungsmakler Dr. Walter ist seit über 50 Jahren Spezialist für die Absicherung von jährlich über 60.000 Urlaubsreisenden, Studenten, Au-pairs und Mitarbeitern im Ausland. Zu den Leistungen des Unternehmens gehören neben der klassischen Reiserücktritts- und Reisekrankenversicherung auch individuelle Versicherungslösungen für langfristige Auslandsaufenthalte.




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stefan Meyer (Tel.: +49 2247 9194-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 439 Wörter, 3656 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Dr. Walter GmbH lesen:

Dr. Walter GmbH | 17.06.2015

Neu: Weltweit gültige Haftpflichtversicherung

Wer im Ausland arbeitet, kann leicht einen Schaden verursachen. Eine Privathaftpflichtversicherung zählt laut Stiftung Warentest zu den wichtigsten Versicherungen überhaupt. Doch gerade bei längeren Auslandsaufenthalten versagt häufig der Schutz ...
Dr. Walter GmbH | 20.04.2015

Berufliche Aufenthalte in Deutschland absichern

Geschäftspartner, Kollegen oder Mitarbeiter aus anderen Ländern nehmen an Messen oder Kongressen in Deutschland teil, sind potenzielle Kunden, wirken an Projekten mit oder arbeiten als Saisonkräfte. Meist reicht der Versicherungsschutz dieser ausl...
Dr. Walter GmbH | 09.04.2015

Relaunch von www.protrip.de

Neues Design und neue Funktionalität Neben Technik und Struktur wurde auch der Look der Website überarbeitet und dem modernen Design der Dr. Walter Versicherungsprodukte angepasst. Das klare und offene Layout ist in Weiß und Ocker, der Produktfarb...