Hannover: Wie entsorge ich meinen Weihnachtsbaum?

Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb Die Stadt Hannover hat in diesem Jahr wieder mehrere Sammelplätze für Weihnachtsbäume eingerichtet. Der letzte Abtransport findet am 18. Januar statt. Damit Ihr Weihnachtsbaum abgegeben werden kann, muss er ungeschmückt sein und darf eine Länge von 2 Metern nicht überschreiten. Sollte dies doch der Fall sein, muss der Baum entsprechend gekürzt werden. Desweiteren können Sie Ihren Weihnachtsbaum auch an einer der 20 aha-Werkstoffhöfen oder an einer der 54 Grüngutannahmestellen in der Region kostenfrei abgeben. Hier finden Sie eine Liste der möglichen Abgabeorte Ihres Weihnachtsbaumes, geordnet nach Stadtteilen:

Ahlem

Anderten

• An der Brauerei (Freifläche) • Pappelweg/Herderstraße • Eisteichweg/Wartheweg (Grünfläche) • Königsberger Ring (Grünfläche vor dem Spielplatz in der Kurve)

Badenstedt

Bemerode

• Emslandstraße/Alte Bemeroder Straße • Berkelmannstraße/Steinkampweg (Parkplatz) • Am Gutspark/Berkelmannstraße (Fußweg in Kurve vor Grünfläche) • Hermann-Hesse-Straße (Wendeplatz)

Bornum

• Bornumer Straße 143 (5. Betriebshof) • Lindener Weg Sackgasse Höhe Nr. 40 – 40f auf Grünfläche

Bothfeld

• Westpreußenufer (Wendeplatz) • Sahlkamp/Ecke Krasseltweg (gegenüber Rossitter Weg) • Tollenbrink (zwischen den Tankstellen) • An den Hilligenwöhren/Auf dem Limbrinke • Oldekopstraße/Mittelinsel, Ecke Hartenbrakenstraße • Weidkämpe (freies Feld, Kindertagesstätte) • Hoffmann-von-Fallersleben-Straße (Freifläche) • Kurze-Kamp-Straße (zwischen Nr. 11 und 12) • Uslarplatz