Köln: Wohin mit meinem Weihnachtsbaum?

Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb Nach dem Weihnachsttagen stellt sich jedes Jahr wieder die Frage, wann in Köln die Tannenbäume abgeholt werden Wir sagen Ihnen, wo und wann Sie ihren Tannenbaum entsorgen können. Die AWB in Köln bietet 3 Möglichkeiten zur kostenfreien Entsorgung der Bäume. Ab dem 02.01.2015 nimmt die Müllabfuhr Weihnachtsbäume mit einer Länge von bis zu 2 Metern mit, sofern diese am Tag der Abholung des Restmülls bereit stehen. Sind die Bäume größer als 2 Meter, müssen diese im Vorhinein zerkleinert werden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit der Abgabe an Werkstoff-Centern:

Linksrheinisch:

Werkstoff-Center Köln-Ossendorf

Butzweilerstraße 50 50829 Köln

Rechtsrheinisch:

Werkstoff-Center Köln-Gremberghoven

August-Horch-Str. 3 51149 Köln Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:0 Uhr und Samstag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihren Baum an einer dafür vorgesehenen Sammelstelle abzugeben. Eine Standortliste der Sammelstellen finden Sie hier: http://www.awbkoeln.de/private-haushalte/abfall-trennen-entsorgen/gruenschnitt-laub/weihnachtsbaeume/