SanDisk SSD verhilft ASUS ZENBOOK UX301LA zu hoher Geschwindigkeit und schnellen Reaktionszeiten

Von SanDisk GmbH

SanDisk (NASDAQ: SNDK), weltweit führender Hersteller von Flashspeicher-Lösungen, gibt bekannt, dass die ultra kompakten SanDisk® X110 Solid State Drives (SSD) in ASUS ZENBOOK? UX301LA Ultrabooks? integriert werden und damit intelligenten, blitzschnellen...
Thumb

Las Vegas, 07.01.2014 - SanDisk (NASDAQ: SNDK), weltweit führender Hersteller von Flashspeicher-Lösungen, gibt bekannt, dass die ultra kompakten SanDisk® X110 Solid State Drives (SSD) in ASUS ZENBOOK? UX301LA Ultrabooks? integriert werden und damit intelligenten, blitzschnellen Flash-Speicher zur Verfügung stellen.

Das neue ASUS Notebook mit Touch-Display trumpft mit einem beeindruckend schlanken Design und einer hohen Performance auf. Das Ultrabook ist mit zwei extrem dünnen und leichten SanDisk X110 SSDs im Formfaktor M.2 2260 ausgestattet (in Kapazitäten mit 128 GB[1] und 256 GB erhältlich) und erlaubt im Zusammenspiel mit einer RAID 0-Konfiguration das gleichzeitige Beschreiben beider Laufwerke in rasanter Geschwindigkeit. Damit werden dem Notebook bis zu 512 GB hoch leistungsfähiger und reaktionsschneller Flash-Speichertechnologie zur Verfügung gestellt bei gleichzeitiger Berücksichtigung des dünnen und eleganten Designs des ASUS Ultrabooks. Dank der fortschrittlichen SanDisk Flash-Speicher-Architektur profitiert das Ultrabook von hoher Performance, schnellem Datentransfer und dem Laden von Anwendungen sowie einem reibungslosen und flexiblen Zusammenspiel mit dem Touchscreen des Notebooks.

"Mit dem ZENBOOK UX301LA haben wir eine Symbiose leistungsfähigen Computings mit einem beeindruckend schmalen Design geschaffen, was in seiner Gesamtheit eines der gleichermaßen schönsten und funktionalsten Ultrabooks ist, das wir jemals vorgestellt haben", sagt S.Y. Shian, Corporate Vice President und General Manager der Notebook Business Unit bei ASUS. "Die SanDisk X110 SSD verhilft unserem neuen ZENBOOK zu einer zuverlässigen und schnellen Nutzererfahrung. Der schmale Formfaktor der SSDs hat dazu beigetragen, dass das Notebook schlank, leicht und extrem tragbar bleibt".

Die in dem ASUS Notebook integrierten intelligenten, SATA 6 Gbps SanDisk X110 SSDs sorgen für ein sehr viel schnelleres Hoch- und Herunterfahren und ermöglichen ein sofortiges Zurückkehren zur Anwendung nach einem Ruhemodus[2]. Außerdem verfügen die X110 SSDs über ein automatisches Energie-Management gemäß dem DEVSLP-Standard, der Nutzern mobiler Endgeräte eine hohe Leistungsfähigkeit ermöglicht ohne dass sie Zugeständnisse an die Akkulaufzeit machen müssen.

"ASUS hat mit dem ZENBOOK UX301LA einmal mehr einen neuen Standard gesetzt, was Schönheit, Funktionalität und Leistungsfähigkeit betrifft", sagt Kevin Conley, Senior Vice President und General Manager Client Storage Solutions bei SanDisk. "Die hohe Leistung und Zuverlässigkeit, die SanDisk X110 SSDs in das neue ASUS Ultrabook bringen, ist ein weiterer Beweis dafür, dass SanDisk SSDs die Lösung der Wahl für führende Notebookhersteller sowohl im Consumer- als auch im Unternehmens-Segment sind. Wir freuen uns, die bereits lang bestehende Partnerschaft mit ASUS fortzuführen und mit SanDisk's führender SSD-Technologie Innovationen voranzutreiben".

Die SanDisk X110 SSD richtet sich an PC OEMs und in großen Mengen an Unternehmen und ist über den SanDisk Commercial Business Channel verfügbar. Die Lösung ermöglicht CIOs und IT-Entscheidern SSDs leicht in Desktops und Notebooks zu integrieren, um die Performance von Arbeitsplatzumgebungen dank SanDisk Flash-Speicher zu steigern. Die SanDisk X110 ist Teil des breiten SSD-Portfolios für den Einzelhandel, OEMs und Unternehmenskunden.

[1] 1 GB = 1 Milliarde Bytes. Einige Kapazität nicht verfügbar für Speicher durch den Nutzer.

[2] Im Vergleich zu 7200 RPM SATA 2,5-Zoll-Festplatten. Basierend auf veröffentlichten Spezifikationen und internen Benchmark-Tests.