info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
HaPunkt Media |

Hip-Hop vom Feinsten: Marvin Herzsprung featuring Wooden Crown (aka François Goeske) das Album »Neuentdeckung«

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Am 20.12.2013 präsentiert Marvin Herzsprung feat. Wooden Crown (aka François Goeske) das Album »Neuentdeckung«

ausgefeilte Beats, knackige Texte, Geschichten mit Tiefgang und Fun-Faktor, abwechslungsreich und innovativ - und definitiv wert, entdeckt zu werden!



Das zehn Tracks umfassende Album entstand innerhalb von 6 Monaten in München und Berlin und ist von Erlebnissen geprägt, die das Leben der beiden Musiker entscheidend verändert haben. »Wir haben uns neu entdeckt, sind auch vor kurzem erst nach Berlin gezogen und haben das in einem wunderschönen Album verpackt«, sagt Marvin, der zum ersten Mal unter seinem neuen Künstlernamen Marvin Herzsprung auftritt. Wooden Crown alias François Goeske ergänzt: »Wir haben klassischen Hip-Hop mit Dub-Step, House und Clubsound Elementen angereichert und wir erzählen in unseren Songs Geschichten, meistens mit einem zwinkernden Auge. Ich denke, das ist uns ganz gut gelungen.«



So ist »Neuentdeckung« ein sehr persönliches Album, in dem Marvin Herzsprung auch die Aufregung um seinen Vater verarbeitet, den er erst jetzt - nach 21 Jahren - im Sommer zum ersten Mal kennenlernen durfte.





»Das ist der Flow mit dem Herzsprung...«



Schon mit 15 war Marvin Herzsprung (geb. Eckerle) ein begeisterter Musiker, sammelte erste Erfahrungen als DJ, experimentierte mit fetten amerikanischen Beats und drehte eigene Musikvideos.

Mit seinem besten Freund gründete er später das Label »Flextimebeats«, mit dem er einige Alben (House, Hip-Hop, Electronic und Dancetunes) unter dem Namen »Marvin B.« veröffentlichte. Seine Musik wird bis heute durch die frühe Trennung seiner Eltern beeinflusst. »Alles was ich in meinem Leben brauche, ist meine Musik. Sie ist für mich ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens - meine Berufung.«



Mittlerweile produziert Marvin auch andere Künstler und engagiert sich auch karitativ: Mit dem Song »I´m a Star for Somalia« konnte er 2011 einen Spendenscheck von $ 50.000 für Somalia überreichen. »Es ist schön zu sehen, dass auf einmal alles einen Sinn ergibt und dass man alles richtig gemacht hat. Ich will Gefühle in anderen Menschen wecken und sie dazu auffordern, ihre Träume niemals aus den Augen zu verlieren.«





»Deine Phantasie teilt sich impulsiv, stärker als der Takt,

der sich in dir wiedergibt«



Wooden Crown aka François Goeske ist ein deutsch-französischer Sänger, Texter, Komponist und kann bereits auf eine stattliche Karriere als Schauspieler zurückblicken.



Schon in der frühen Kindheit entdeckte er seine Liebe zur Musik, spielte Klavier,

Gitarre, Geige und probierte sich mithilfe diverser Musikprogramme an selbst komponierten Beats. Mit acht Jahren wurde er im Kinderchor der Bayerischen Staatsoper aufgenommen, wo er als Solist schon bald sein Talent unter Beweis stellte. Später lieh er Mogli in der deutschen Fassung von Disney´s DAS DSCHUNGELBUCH 2 seine Gesangstimme und war seitdem in einer ganzen Reihe von Kino- und TV-Filmen als Hauptdarsteller zu sehen.



Wooden Crown ist Mitbegründer des Improvisations-Trios »Off The Cuff«, dessen Konzept darin besteht, allein mit drei Stimmen Musik aus der Luft zu zaubern. Bei jedem dieser einzigartigen Auftritte begibt sich das Trio mit dem Publikum auf eine abwechslungsreiche Reise ins Ungewisse.



Durch die beachtliche Bandbreite an musikalischen Einflüssen will sich Wooden Crown bei seinen eigenen Produktionen nicht auf ein Genre festlegen lassen.

Er möchte Stimmung erzeugen, Geschichten erzählen und berühren.





Weitere Infos:



Agentur www.ua-a.net

Facebook www.fb.com/theofficialmarvinherzsprung

Homepage www.marvinherzsprung.de

Flextimebeats www.fb.com/TheOfficialFlextimebeats










Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Rene Hantsch (Tel.: 017673078739), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 542 Wörter, 4158 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema