Günstige Bauzinsen – Jetzt bauen lohnt sich

Von Keitel Haus GmbH

Energieeffiziente Fertighäuser sind gefragter denn je

Thumb Der Leitzins der EZB ist derzeit so niedrig wie noch nie. Sparern machen diese niedrigen Zinsen sehr zu schaffen. Doch wer jetzt in eine Immobilie investieren oder sich den Traum vom Eigenheim erfüllen will, freut sich über diese niedrigen Zinsen umso mehr. Baufinanzierungen sind derzeit so günstig wie nie. Jetzt noch lange zu warten, wäre verschenktes Geld. Man bekommt derzeit schon Baudarlehen mit ca. 2% Zinsen. Dass die Zinsen weiter fallen, ist unwahrscheinlich. Wenn man ein Haus bauen will, kommt es aber nicht nur auf eine günstige Finanzierung an. Auch die Art des Hauses spielt eine große Rolle. Wer energieeffizient und umweltfreundlich baut kann so zusätzlich Kosten sparen. Zum Einen hat man bei einem energieeffizienten Hausbau die Möglichkeit, von der KfW eine Förderung oder einen noch günstigeren Kredit zu erhalten. Zum Anderen spart man mit dem Bau eines Fertighauses, das besonders energieeffizient ist, langfristig Kosten für den Betrieb. Immer beliebter werden, unter anderem aus den oben genannten Gründen, Fertighäuser in Holzbauweise. Die Holzhäuser werden in der Regel von Vornherein schon so konzipiert, dass Sie allen Energiesparstandards entsprechen. Hausbaufirmen wie zum Beispiel Keitel Haus setzen auf energieeffiziente Holzhäuser in Fertigbauweise. Bauherren profitieren von einem gut durchdachten Fertighaus, dass nachhaltig betrieben werden kann zusätzlich indem sie Nebenkosten sparen. Wer jetzt noch gut mit seiner Bank verhandelt und einen niedrigen Darlehnszins bei einer hohen Tilgung von anfänglich 2% aushandelt, kann beim Hausbau kaum noch etwas falsch machen – zumindest nicht, was die Finanzierung anbelangt. Mehr Informationen zu Holzhäusern finden Sie unter http://www.fertighaus-keitel.de.