Snow & Alps auf Wachstumskurs

Von Snowbon

Der Betreiber des größten Buchungssystems für Ski-Extras in den Alpen gewinnt neue Investoren.

München, 06. Januar 2014 - Erfolgreiche Finanzierungsrunde für junges Touristikunternehmen: Snow & Alps, Betreiber des größten Buchungssystems für Ski-Extras & Outdooraktivitäten in den Alpen, gab heute bekannt, eine Finanzierung von knapp einer Million Euro durch den Bonner High Tech Gründerfonds sowie den Altinvestor Falk Strascheg (EXTOREL) erhalten zu haben. Die Investition wird dafür eingesetzt, das schnelle Wachstum des Unternehmens weiter zu intensivieren und neue Märkte zu erschließen.

In nur einem Jahr konnte Snow & Alps bereits rund 600 Anbieter in über 200 Destinationen quer durch den Alpenraum als Partner für die zentrale Buchungsplattform gewinnen. Zusätzlich hat das Unternehmen ein starkes Vertriebsnetzwerk aus über 100 Partnerschaften mit europäischen Onlineportalen, Online-Reiseagenturen und -veranstaltern aufgebaut. Neben dem Vertriebsnetz gelang es Snow & Alps mit Snowbon.com das größte Online-Buchungsportal für Ski-Extras aufzubauen.

Stefan Wendel, Investment Manager beim High- Tech Gründerfonds: "Snow & Alps überzeugte durch sein B2B Buchungsystem und dem bisher einzigartigen, umfangreichen Angebot an gewonnenen Anbietern und Vertriebspartnern. Reisebüros / -portalen wird somit erstmalig möglich, mehr als An- / Abreise und Übernachtung anzubieten."

"Snowbon ist das ideale System um zeitgemäß Skilift-Tickets, Skiausrüstung und andere Leistungen bequem vom heimischen Sofa aus zu buchen", ergänzt Herr Strascheg.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Falk Strascheg (EXTOREL) wieder für uns gewinnen konnten und mit dem HTGF einen Investor gefunden haben, mit deren Hilfe und Kapital wir unsere Strukturen und weiteres Wachstum vorantreiben können. Die Investition hat neuen Schwung gebracht und zusätzliche Chancen eröffnet, die wir in der kommenden Zeit verwirklichen werden" kommentiert Gründer und Geschäftsführer Tim Huonker die Beteiligung der Investoren.