yourfone setzt Startschuss zum heißesten Songcontest des Jahres

Von Yourfone GmbH

Das Lifestyle- und Mobilfunkunternehmen sucht Interpreten und Künstler für den neuen Song seiner bundesweiten Werbekampagne 2014: Andreas Türck und Jennifer Weist moderieren Web-TV Format für yourfone

Passend zum neuen Jahr startet yourfone den außergewöhnlichsten Wettbewerb der Musik- und Werbegeschichte: Das Lifestyle- und Mobilfunkunternehmen sucht Bands, DJs oder Solokünstler für den neuen Song seiner bundesweiten Werbekampagne und ruft dazu deutschlandweit Musiker auf, sich unter www.yourfone.de/songcontest mit einem selbstgedrehten Video zu bewerben.

"Egal, ob Hobby- oder Profimusiker, ob Rock, Pop, Hip Hop oder Electro, wir suchen den ultimativen Titelsong und die dazu passenden Künstler oder Bands. Die Bewerbungsfrist für den Songcontest läuft vier Wochen und endet am 31. Januar 2014. Wir freuen uns über zahlreiche Bewerbungen" so yourfone CEO Hartmut Herrmann.

Bereits während der Bewerbungsphase und bis zum 14. Februar 2014 wird die Community von yourfone gemeinsam mit einer Fachjury bestehend aus dem yourfone-Geschäftsführer Hartmut Herrmann, der Jennifer Rostock-Frontfrau Jennifer Weist, dem bekannten Produzenten Henrik Menzel sowie dem Music-Blogger Mark Ehrich die vier Finalisten wählen. Diese bekommen dann überraschenden Besuch vom Songcontest-Tourbus, in dem der Moderator Andreas Türck sitzt, welcher die Top 4 spontan nach Hamburg einlädt, wo sie in einem Tonstudio zwölf Stunden Zeit haben, unter der Anleitung von Jennifer Weist und Henrik Menzel einen Song zu produzieren. Ob und wie die Finalisten diese Herausforderung meistern, können die Zuschauer in insgesamt sechs Web-TV-Folgen, in denen die Musiker vom Voting bis ins Finale begleitet werden, verfolgen. Die einzelnen Episoden werden ab April exklusiv auf der yourfone.de Aktionsseite und www.myvideo/songcontest zu sehen sein. In der siebten Folge treten alle Finalisten im Rahmen eines gigantischen Abschluss-Events live in Hamburg auf. In diesem Rahmen wird der finale Gewinner und neue Interpret des yourfone-Werbesongs bekannt gegeben. Neben diesem Hauptgewinn winken dem Sieger außerdem handgemachte UltimateEars In-Ear Kopfhörer von Logitech sowie ein Live-Auftritt auf einem großen bekannten Festival und jede Menge Aufmerksamkeit. Aber nicht nur die Künstler können gewinnen: Auch jeder Voting-Teilnehmer nimmt mit seinem Vote automatisch an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es viele tolle Preise, wie z. B. Festivaltickets oder Smartphones! Des Weiteren wird die Fangemeinde auf Facebook stets auf dem Laufenden gehalten und kann sich für einen Newsletter anmelden, welcher Neuigkeiten rund um den yourfone Songcontest liefert. Detaillierte Informationen zum Ablauf der Bewerbungen und des Contest gibt es direkt unter www.yourfone.de/songcontest.

Über yourfone.de
yourfone.de richtet sich mit seinen Produkten an die moderne Kundengeneration mit einem mobilen Lifestyle. Mit der Allnet Flat und der konsequenten Einbeziehung der eigenen Community setzt das Unternehmen auf die seit Jahren wichtigsten und wahrscheinlichen nachhaltigsten Trends im Markt. yourfone.de ist eine Marke der Hamburger yourfone GmbH. Die yourfone GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG. Geschäftsführer ist Hartmut Herrmann.

Der Moderator

Andreas Türck, Moderator und Entertainer gründete 2007 mit pilot media das Unternehmen pilot entertainment, das Web-TV-Formate entwickelt und produziert. Andreas Türck, Gesellschafter pilot entertainment: "Gemeinsam mit yourfone haben wir ein integriertes Konzept entwickelt, das mit relevantem Content die Zielgruppe involviert und über einen längeren Zeitraum nachhaltig bindet. Wirkungsvolle Web-TV-Formate im Netz funktionieren nur, indem wir heute Geschichten erzählen und im direkten Dialog die User überzeugend unterhalten."

Die Jury

Hartmut Herrmann, CEO der yourfone GmbH hat mit dem Anfang 2012 gegründeten Mobilfunkunternehmen yourfone den Mobilfunkmarkt revolutioniert. Als erster No-Frills Anbieter mit einer Allnet Flat unter 20,- Euro hat yourfone dem mobilen Lifestyle neue Türen geöffnet. "Mit dem yourfone Songcontest suchen wir einen neuen Werbesong für unsere TV-Kampagne und möchten als junges Lifestyle- und Mobilfunkunternehmen Künstler und deren Kreativität fördern. Aber auch unsere Community wird Teil des Songcontests, denn diese kann bei der Entscheidung unseres nächsten Titelsongs mitbestimmen und viele tolle Preise gewinnen. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Fans und Kunden ein Teil des Unternehmens sind. Das haben wir auch bereits in der Vergangenheit gezeigt und wollen dies auch in Zukunft fortsetzen."

Jennifer Weist feierte mit ihrer Band Jennifer Rostock bereits große Erfolge. Nationale Bekanntheit erreichte die ursprünglich aus Usedom stammende Band durch ihren Auftritt beim Bundesvision Song Contest im Jahr 2008, den sie als Fünfplatzierter beendeten.
"Ich finde es klasse, dass wir mit dieser Aktion Talenten in unserem Land eine weitere Plattform bieten sich zu präsentieren und bekannt zu werden. Dafür stehe ich auch gerne als Moderatorin vor der Kamera, aber viel wichtiger ist mir mein Wissen als Coach den Musikern weiter zu geben."

Henrik Menzel hat in seiner Laufzeit als Musikproduzent und Songwriter mit Größen wie Udo Lindenberg, Phil Collins und Lionel Richie zusammengearbeitet und hat sie als Echo-Gewinner ausgezeichnet.

Mark Ehrich, Betreiber des erfolgreichen Musikblogs testspiel.de ist der vierte im Bunde. Er wird nicht nur die yourfone Songcontest Jury unterstützen, sondern die Top 4 Bands als Social Reporter auf ihrem Weg zum Finale begleiten. So bleibt die Community stets auf dem neuesten Stand.

Weiteres Bildmaterial gibt es in unserem Newsroom. Informationen rund um den yourfone Songcontest direkt auf der Aktionsseite.