Hardware-Flohmarkt für den guten Zweck

Von Ceyoniq Technology GmbH

Ceyoniq-Ausbildende unterstützen den 'Bielefelder Tisch'

An Weihnachten auch an andere denken, insbesondere an Menschen, die wenig haben. Das hatten sich die Auszubildenden des Softwareunternehmens Ceyoniq Technology in der Vorweihnachtszeit 2013 vorgenommen. Wie im Jahr zuvor engagierten sich die Azubis auch...

Bielefeld, 07.01.2014 - An Weihnachten auch an andere denken, insbesondere an Menschen, die wenig haben. Das hatten sich die Auszubildenden des Softwareunternehmens Ceyoniq Technology in der Vorweihnachtszeit 2013 vorgenommen. Wie im Jahr zuvor engagierten sich die Azubis auch diesmal für ein vorher festgelegtes soziales Projekt und veranstalteten dazu einen hausinternen Flohmarkt.

Mit den Erlösen aus dem Verkauf nicht mehr benötigter Hardware der Ceyoniq unterstützten sie diesmal den 'Bielefelder Tisch'. Der 'Bielefelder Tisch e.V.' betreut wöchentlich bis zu 1000 bedürftige Menschen in Bielefeld und Umgebung. 80 ehrenamtliche Mitarbeiter, 1-Euro- sowie Teilzeitkräfte sorgen nicht nur für warme Mahlzeiten, wichtige Grundnahrungsmittel und Bekleidung, sondern kümmern sich auch um die medizinische, soziale und seelsorgerische Beratung bedürftiger Menschen.

Nach dem Motto 'Jeder gibt, was er kann' ist der 'Bielefelder Tisch' dabei für jede Form von Unterstützung dankbar. So zeigte sich Ulrich Wienstroth, Vorsitzender des Bielefelder Tisch e.V. hocherfreut über das Engagement der Ceyoniq-Azubis. Durch den Flohmarkt-Verkauf von ausgemusterten PCs und Notebooks kam mit 1.126 Euro eine beträchtliche Summe zusammen, die Ulrich Wienstroth dankend von den Auszubildenden entgegennahm. Geplant ist, mit der vorweihnachtlichen Geldspende einen Teil der laufenden Kosten des Vereins zu decken.