agorum® Software GmbH |

agorum® ist Silver Sponsor des Univention Summits 2014

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Getreu dem Motto „better together“ findet am Donnerstag, den 16. Januar 2014 der Univention Partner und Kunden Summit in Bremen statt. Auch die agorum® Software GmbH – Silber-Sponsor des Summits und strategischer Kooperationspartner des Veranstalters Univention – ist mit von der Partie: Der Hersteller und Anbieter des Open Source Dokumentenmanagement-Systems präsentiert sich zum dritten Mal mit einem Infostand vor Ort.

Ostfildern, 09.01.2014 – Der Univention Summit bietet Raum für Austausch, Information und Diskussion für Themen rund um Univention, die Open Source- und IT-Branche. „Mit der Teilnahme in den vergangenen Jahren haben wir positive Erfahrungen gemacht“, so Stefan Röcker, Marketingleitung der agorum® Software GmbH „Veranstaltungen wie diese, so auch unsere eigenen Partnerevents, bieten die Möglichkeit, Feedback zu geben und einzuholen, stärker zusammenzuarbeiten und Synergien zu schaffen“, begründet Stefan Rocker das Engagement der agorum® Software GmbH als Silber Sponsor des Summit und als langjähriger Kooperationspartner der Univention GmbH.

Das Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core ist bereits seit einiger Zeit für Univention Corporate Server (UCS) – Infrastrukturlösung für Unternehmen und Behörden – zertifiziert. Damit wird garantiert, dass sich sowohl die Open- als auch die erweiterte Pro-Version des DMS nahtlos in die Linux-Infrastruktur von Univention integrieren lässt. agorum® core Pro mit Preview-Modul und Outlook-Plug-In ist über das App Center des UCS verfügbar. Mit einem Klick kann das DMS mit einer Testlizenz auf dem UCS installiert werden. Produktive Lizenzen und weitere Zusatzmodule können nach Bedarf nachbestellt werden.

Weitere Informationen zum Univention Summit:

Weitere Informationen zu den Unternehmen:

Dokumentenmanagement System agorum® core:
Die agorum® Software GmbH ist der Hersteller des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core. Das Unternehmen existiert seit 1998 in Ostfildern/Nellingen, ganz in der Nähe des Stuttgarter Flughafens. Ab 2002 begann die Entwicklung von agorum® core – 2008 entschieden die beiden Geschäftsführer, Rolf Lang und Oliver Schulze, das DMS als Open Source Software anzubieten. Seither hat sich agorum® core als hochflexibles und einfach zu bedienendes Dokumentenmanagement-System/Enterprise-Content-Management-System im Markt etabliert. Vertrieben und integriert wird das DMS direkt über den Hersteller oder über die rund 50 Vertragspartner in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz.

Univention Corporate Server (UCS):
Der UCS ist eine Infrastrukturlösung für Unternehmen und Behörden, die zur Vereinfachung von Betrieb und Verwaltung von Servern, Diensten, Clients und Desktops dient. Die standardisierte Linux-Distribution beinhaltet das Betriebssystem und ein sofort einsatzbereites, vorkonfiguriertes, zentrales Identity- und Infrastrukturmanagementsystem. Diese ermöglicht über eine komfortable, webbasierte Oberfläche eine einfache server- und client- sowie standort- und plattformübergreifende zentrale Administration.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Röcker / Natalie Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 2835 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: agorum® Software GmbH

Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core

Beschreibung:

Informationen erfassen, Dokumente lenken und verwalten, Inhalte unkompliziert bereitstellen, Daten und Dokumente strukturiert ablegen und revisionssicher archivieren – das DMS agorum® core überzeugt mit vielfältigen, flexiblen Funktionen und Anwendungen, bildet elektronische Akten ganzheitlich ab und bietet eine nachhaltige Dokumentenmanagement-Lösung für Jedermann.

Allgemeine Informationen:

agorum® core ist ein flexibles, betriebssystemunabhängiges Open Source Dokumentenmanagement-System/Enterprise Content Management System (DMS/ECM). Die hohe Anpassungsfähigkeit des Systems ermöglicht Unternehmen jeglicher Branchen und Größen, öffentlichen Einrichtungen und Behörden und Vereinen das DMS und dessen Funktionen und Oberflächen individuell einzusetzen.

Produktinformationen:

Das DMS beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu verwalten, auffindbar zu machen und zur Verfügung zu stellen sowie um Dokumente systematisch abzulegen und revisionssicher zu archivieren. Aber auch Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen sind zentrale Bestandteile des Dokumentenmanagement-Systems. Dabei profitieren die Nutzer von einer hohen Usability: agorum® core erscheint wie ein gewöhnliches, eigenständiges Netzlaufwerk und ist damit für jeden intuitiv zu bedienen.

Das System bietet verschiedene Integrationen für Standardanwendungen und integriert sich direkt in die jeweilige Oberfläche. So werden nicht nur Arbeitsabläufe effizienter gestaltet, Dokumente schneller aufgefunden und strukturierter abgelegt, sondern die Anwender profitieren von einer angenehmen Usability, da bestehende Arbeitsweisen beibehalten werden können. Darüber hinaus überzeugt das DMS durch höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unternehmen haben die Option, jederzeit nach Bedarf zu erwerben und sich das System nach individuellen Anforderungen anpassen zu lassen.

Weitere Informationen zum Unternehmen: http://www.agorum.com

Ihre Ansprechpartner: http://www.agorum.com/startseite/agorum-hautnah/das-agorum-team.html

Weitere Pressemitteilungen von agorum® Software GmbH lesen:

agorum® Software GmbH | 19.11.2014
agorum® Software GmbH | 21.08.2014

Messe-Highlight auf der DMS EXPO 2014: ETES GmbH stellt agorum® core in der Cloud vor

Die ETES bietet agorum® core nun als gehosteten Service in der Cloud an. So können Unternehmen den vollständig gemanagten Service des IT-Systemhauses aus Stuttgart in Anspruch nehmen und den Betrieb komplett auslagern. Das bringt viele Vorteile m...
agorum® Software GmbH | 15.08.2014

Aktuellste agorum® core Version im Univention App Center

Ostfildern, 15.08.2014 Mit wenigen Klicks lässt sich die Version 7.4 des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core im Univention App Center installieren. Für agorum® core 7.4 stehen neue Zusatzmodule zur Verfügung. Das Audit-Modul p...