info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PDV-Systeme GmbH |

Management gestärkt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Softwarehersteller PDV-Systeme GmbH agiert mit nunmehr drei Geschäftsführern


Gregor Lietz und Dirk Nerling wurden zu Geschäftsführern der PDV-Systeme GmbH, Erfurt berufen. Hauptgeschäftsführer Wolfgang Schulz hat das Management verstärkt, damit das zu den Marktführern zählende Unternehmen flexibler im E-Government-Wachstumsmarkt...

Erfurt, 09.01.2014 - Gregor Lietz und Dirk Nerling wurden zu Geschäftsführern der PDV-Systeme GmbH, Erfurt berufen. Hauptgeschäftsführer Wolfgang Schulz hat das Management verstärkt, damit das zu den Marktführern zählende Unternehmen flexibler im E-Government-Wachstumsmarkt agieren kann.

Wolfgang Schulz führt die Bereiche Unternehmensstrategie sowie Finanzen & Controlling. Gleichzeitig ist er Sprecher der Geschäftsleitung. Gregor Lietz leitet die Geschäftsentwicklung und den Vertrieb. Dirk Nerling zeichnet für die Softwareentwicklung, das Projektmanagement und den Support verantwortlich.

'2013 war das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr in unserer 23-jährigen Unternehmensgeschichte. Die PDV-Systeme ist hervorragend aufgestellt. Das neue E-Government-Gesetz und das im Koalitionsvertrag in Aussicht gestellte Programm Digitale Verwaltung 2020 sind für uns eine Chance, weiter wirtschaftlich zu wachsen.', konstatiert Wolfgang Schulz. Und er fügt hinzu: 'Wir wollen unsere Spitzenposition als Hersteller der Elektronischen Akte und von Informationssystemen für Öffentliche Verwaltungen in Deutschland bis zum Ende dieser Dekade ausbauen. Dazu brauchen wir eine starke Führung. Ich freue mich, zwei herausragende Persönlichkeiten an meiner Seite zu haben.'

Die neuen Geschäftsführer stellen sich engagiert den neuen Aufgaben. Gregor Lietz betont: 'Die Öffentliche Verwaltung steht weiterhin vor enormen Herausforderungen, und die Notwendigkeit der Modernisierung hat eher noch zugenommen. Wir haben uns für die Zukunft ehrgeizige Ziele gesetzt. Ich freue mich darauf, mit der gesamten Mannschaft den Wachstumskurs fortzusetzen.' Dirk Nerling verweist auf das leistungsstarke Produktportfolio: 'Mit unseren seit vielen Jahren erfolgreich in Bund, Land und Kommunen eingesetzten Produkten haben wir bewiesen, dass wir die Anforderungen unserer Kunden ernst nehmen und passgenaue Lösungen anbieten. Mit der VIS Suite werden wir den Anforderungen an eine moderne Verwaltung gerecht und zeigen einmal mehr, dass es uns gelingt, innovative Produkte Made in Germany herzustellen. Unsere Kunden sparen damit Zeit und Geld.'

Kurzvita

Wolfgang Schulz gründete am 12. Oktober 1990 die PDV-Systeme GmbH in Erfurt. Bis heute leitet er die Geschäfte des Unternehmens. Unter seiner strategischen Führung entstand ein leistungsfähiges mittelständisches Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vor 1990 verantwortete Wolfgang Schulz das Rechenzentrum im ehemaligen Kombinat für Mikroelektronik Erfurt.

Seit 2013 ist Wolfgang Schulz Wirtschaftssenator im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW).

Gregor Lietz

Gregor Lietz trat am 1. Januar 2014 in das Management der PDV-Systeme GmbH ein und ist für die Bereiche Geschäftsentwicklung und Vertrieb zuständig. Vor seinem Wechsel zum Erfurter IT-Unternehmen war er als Geschäftsführer der Managementberatung Valora Consulting GmbH in Berlin tätig. Insgesamt blickt er auf über 20 Jahre Management- und Vertriebserfahrung in führenden Unternehmen der IT-Industrie zurück, unter anderem bei Electronic Data Systems (EDS), T-Systems International sowie Microsoft Deutschland, bei denen er in unterschiedlichen Führungspositionen für die Öffentliche Verwaltung verantwortlich zeichnete.

Dirk Nerling ist in der Geschäftsführung für die Softwareentwicklung, das Projektmanagement und den Support verantwortlich. Seit 1994 arbeitet er bei der PDV-Systeme und hatte bereits verschiedene Führungspositionen im Unternehmen inne. Zuletzt leitete er den Geschäftsbereich Softwarehaus der PDV-Systeme GmbH.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 447 Wörter, 3667 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PDV-Systeme GmbH lesen:

PDV-Systeme GmbH | 26.09.2016

Award für VIS-Suite

Erfurt, 26.09.2016 - Die PDV-Systeme GmbH, Erfurt wurde am 23. September 2016 auf der eGovernment-Awards-Gala mit dem begehrten eAkte-Award ausgezeichnet. 2.000 Leser hatten sich am Voting der Fachzeitschrift eGovernment Computing beteiligt und in de...
PDV-Systeme GmbH | 29.08.2014

Umstellung auf elektronischen Rechtsverkehr

Erfurt, 29.08.2014 - Zur erfolgreichen Umstellung auf einen elektronischen Rechtsverkehr setzt das Land Schleswig Holstein auf eine Lösung der Firma PDV-Systeme. Am Montag läuft die elektronische Akte für die Justiz mit Kopplung an Fachverfahren ...
PDV-Systeme GmbH | 14.03.2013

Landeshauptstadt pro DMS

Erfurt, 14.03.2013 - Die PDV-Systeme GmbH hat die Ausschreibung der Landeshauptstadt Stuttgart zur Einführung eines Dokumentenmanagement-Systems (DMS) gewonnen. Ziel des Projektes ist die Schaffung einer strukturierten, einheitlichen Ablage mit leic...