Fachtag von Alegri und Software Spectrum

Von Alegri

Fachtag von Alegri und Software Spectrum Kosteneinsparung durch Prozessautomation und Kollaboration München, 3. März 2006 - Das IT-Beratungsunternehmen Alegri veranstaltet gemeinsam mit seinem Partner Software Spectrum einen Fachtag „Prozessautomation und Kollaboration mit Microsoft SharePoint, InfoPath und Office System“. Die Veranstaltung findet am 30. März 2006 in Düsseldorf und am 5. April 2006 in Hamburg statt. Im Mittelpunkt der Vorträge und Live-Demos stehen die Automatisierung von Geschäftsprozessen und das Thema Business Intelligence unter Einsatz von Microsoft-Technologien.
Thumb Die Experten von Alegri erläutern im Rahmen der Veranstaltung, wie die integrativen Technologien SharePoint, InfoPath und Office System, BizTalk Server und Business Scorecard Manager effizient im Unternehmen eingesetzt werden können. Sie stellen deren Vorteile für das Dokumenten- und Projektmanagement, die Automation von Prozessen und Workflows sowie Collaboration und Performance-Optimierung vor. In einem Projektbericht wird ausführlich gezeigt, wie eine hoch skalierbare und ausfallsichere Intranet-Lösung bei der HypoVereinsbank AG erfolgreich implementiert wurde. Das Finanzinstitut hat zusammen mit dem IT-Beratungsunternehmen eine Multifunktionsplattform auf Basis der SharePoint-Portaltechnologien 2003 eingerichtet, die das Projektmanagement sowie projektnahe Dokumentenablage und Verfahrensmodelle für die Projektdokumentation bereitstellt. Ein weiterer Schwerpunkt ist das CIO Management ScoreCard System und dessen Funktionalität als Informationsquelle für CIOs. Es geht um optimales IT-Management durch Design und Implementierung von Scorecard-Systemen, die Performance-Indikatoren aus unterschiedlichen Systemen und Datenbanken konsolidieren. Die Teilnahme am Fachtag ist kostenlos. Weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular finden Sie unter www.alegri.de/DE/Veranstaltungen Programm des Fachtages „Prozessautomation und Kollaboration mit Microsoft SharePoint, InfoPath und Office System“ 09:00 Uhr Check-in 09:15 Uhr Vorstellung der Unternehmen Alegri und Software Spectrum 09:30 Uhr Worum geht es? Funktionaler Überblick über Windows SharePoint Services, SharePoint Portal Server, InfoPath und Office System 10:15 Uhr Kaffeepause 10:30 Uhr Live Demo SharePoint, InfoPath und Office Unternehmensweites Informationsmanagement, Teamzusammenarbeit, Dokumentenmanagement, Intranet und Extranet, Projektmanagement mit SharePoint-Portalen, -Listen und -Bibliotheken 11:30 Uhr Prozesse, Workflows und Schnittstellen Implementierung von Prozessen und Workflows in den Bereichen Procurement, Finance, Management und IT, Schnittstellen zu ERP-Systemen SAP ERP 2005 12:15 Uhr Mittagspause 13:15 Uhr Projektbericht: HypoVereinsbank AG Multifunktionsplattform Implementierung einer hoch skalierbaren und ausfallsicheren Intranet-Lösung auf Basis der SharePoint-Portaltechnologien 2003 als Multifunktionsplattform 14:00 Uhr Kaffeepause 14:15 Uhr CIO Management ScoreCard System Business Scorecard Manager 2005 Die Informationsquelle für Manager: Business Performance Management durch Design und Implementierung von Scorecard-Systemen mit SharePoint-Portalen 15:00 Uhr Fragen und Antworten, Ausklang Über Alegri International Service GmbH Das Beratungsunternehmen Alegri ist Spezialist für Consulting Service, Projektmanagement, Business Intelligence & Enterprise Portale und Service Management im IT-Umfeld. Kerngeschäft ist die professionelle Realisierung branchenunabhängiger Lösungen unter absoluter Fokussierung individueller Kundenanforderungen, optimaler Ressourcen-Nutzung und höchster Qualität auf internationalem Niveau. Das Alegri Beraterteam verfügt über langjährige Expertise in IT-Projekten aller Art und zeichnet sich durch hohe Professionalität und pragmatische Lösungsfindung im Rahmen der Projektdurchführung aus. Zu den Referenzen gehören namhafte Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Finanz und Automotive. Die Hauptgeschäftsstellen des Unternehmens befinden sich in München, Frankfurt/M. und Wien. www.alegri.de Ihre Ansprechpartner: Alegri International Service GmbH Jens Henrich Rablstraße 26 81669 München T.: +49 (0)89 – 666107-0 F.: +49 (0)89 – 666107-200 E: jens.henrich@alegri.de onpact AG Marc de Bruyn Ouboter / Franziska Wolschk Isartalstraße 49 80469 München T.: +49 (0)89 – 759003-120/-126 F.: +49 (0)89 – 759003 10 E.: debruyn@onpact.de / wolschk@onpact.de