LEDdevil: LED-Spezialist präsentiert 1000-Watt-Flutlicht

Von Ingenieurbüro Warnke GmbH

Wietzendorf - Januar 2014: LEDdevil stellt Super Power 1000-Watt LED-Flutlicht für den vielfältigen Einsatz vor.
Thumb

Durch gesteigerte optische Effizienz und erhöhte Zuverlässigkeit auf dem Weg zum bestmöglichen Flutlicht geht LEDdevil einen Schritt weiter. Das Super Power 1000-Watt LED-Flutlicht ist für den Einsatz auf Sportplätzen, Industriearealen und Baustellen konzipiert.

Stabile Konstruktion des LEDdevil-Flutlichts

Bügel, Halter und Schrauben des LEDdevil-Flutlichts sind aus massivem Edelstahl gefertigt. Das verbessert die Stabilität der Konstruktion und hält allen Witterungsumständen stand. Die einzelnen LEDs und Reflektoren sind geschützt durch Einscheibensicherheitsglas (wahlweise Acrylglas). Sie sind komplett abgedichtet in einem wettergeschützten, stabilen Aluminiumgehäuse, auf diese Weise sind sie staubdicht und strahlwassergeschützt.

Dank präzisem Abstrahlwinkel sorgen die Spezialreflektoren für exakte Lichtlenkung und ein sehr symmetrisches sowie schattenloses Licht. Durch Variation der verschiedenen Abstrahlwinkel von 3 bis 120° ist das LEDdevil-Flutlicht bestens für Lichtpunkthöhen zwischen 20 und 500 Metern geeignet.

Reduzierte Installations- und Wartungskosten

Durch die gute Erreichbarkeit aller Bauteile ist die Handhabung vor Ort unkompliziert. Der Leuchten-Austausch direkt durch HQI-Leuchten kann sogar eigenhändig durchgeführt werden und ist daher sowohl schneller als auch kostengünstiger. Der Betrieb erfolgt über eine integrierte Vorschaltelektronik. Das Flutlicht ist durch die separate Schaltung jedes Netzteils stufenweise in 200 Watt-Schritten oder auch mit 0-10 V dimmbar. Durch Schwenkung des Strahlers kann der Lichtkegel punktgenau ausgerichtet werden. Die exakte Lichtverteilung erhöht den Wirkungsgrad und minimiert den Streulichtanteil.

LEDs bieten enormes Einsparpotenzial

Bei verringerter Stromaufnahme bietet die LED-Beleuchtung eine längere Lebensdauer und verbesserte Umweltverträglichkeit. Vergleichsbeispiele werden in der angehängten Bilddatei zur Verfügung gestellt.

Detaillierte Informationen unter http://www.leddevil.de/LED-Flutlicht.